Dauer-Notlaufprogramm, Hilfe!

  • Also ohne bzw mit defektem Schlauch hat der 1,8er T deutlich weniger Leistung das steht fest :)


    Achso zum Forge SPLTR. das muss so eingestellt werden das es nach etwas längerer Fahrt im Stand nicht flattert !!!!

  • Habe nun das EPROM getauscht zu einem getunten und siehe da, es kommt kein Steuergeräte Fehler mehr!
    Geht jetzt zwar unten raus besser und man hört durch das Forge SPLTR auch das mehr Druck vorhanden ist, aber dennoch bleibt der Turbobums aus!


    Aber habe nun einen neuen Fehler auf der Matte:


    00575 - Saugrohrdruck 11-10 - Regelgrenze unterschritten - unterbrochen


    Das N75 kann es nicht sein!

  • LMM getestet? Alle Schläuche dicht? Gleiche Fehlermeldung hatte ich mal als mein LMM defekt war.


    Ansonsten bleibt jetzt die neue Software (der AGU ist da sehr sensibel) oder eben doch der Turbo; aber vor dem würde ich erst versuchen alles andere auszuschließen.

  • Wie gesagt der LMM wurde ja von VW selbst für in Ordnung erklärt und wenn ich ihn abstecke gibt es keinen Unterschied. Werde mal die Werte posten von meiner Messung heute.


    Das es ein Softwarefehler ist glaube ich kaum denn der Fehler tritt erst nach einigen km auf sofern man ihn davor gelöscht hat.


    ...


    Komme beim beschleunigen (3720rpm, 140km/h) auf 58g/s. Allerdings nicht im 3. Gang getestet und das ich auf 6000rpm komme bezweifele ich so wieso in dem Zustand.


    Was sagt mir das nun?

    Einmal editiert, zuletzt von CosmicBaby ()

  • Habe nun eine Ladedruckanzeige...die zeigt beim Stand -0,7 bar an und beim Boost nicht ganz 0,4bar. Ja ich weiß zu wenig. Was nun?

  • Da mir hier leider nicht weiter geholfen wurde musste ich mir nun einen K04-Turbolader bestellen und hoffe damit dass das Problem aus der Welt geschaffen sein wird.
    Und falls das Problem weiterhin besteht hoffe ich das ihr ein schlechtes Gewissen haben werdet, da ich so viel Geld liegen lassen musste (als Student). Aber....Spaß.


    Gebe euch dann bescheid.

  • Yeahhhhhhhhh es läuft jetzt wieder!


    Und ich habe ungelogen 1,5BAR Ladedruck!!! Krank...die Räder drehen im 2. Gang noch durch!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!