Versichung mit Rabattschutz?

  • Wie seht ihr KFZ-Versicherungen mit Rabattschutz.


    Die Versicherung läuft auf meinen Vater der er hat SF32 in der Haftplicht und Kasko. Ich bin Halter und alleiniger Nutzer des Fahrzeuges. Ich bin 25 Jahre und fahre seit 7 Jahren unfallfrei.


    Ist den bei mir eine Versicherung mit Rabattschutz sinnvoll, würde ja etwas mehr Jahresbeitrag kosten, aber der SF fällt nicht gleich bei einem Schaden.


    Und welche Versicherung könnt ihr empfehlen für einen Golf IV 1,4l, BJ. 2002, Raum 74564.

  • Ich bin da vielleicht ewas voreingenommen weil ich bei einer Versicherung(LVM) arbeite, aber so ein Rabattschutz lohnt sich grundsätzlich schon.


    Bei uns ist es so, wenn du über SF 25 hast dann hast du automatisch und Beitragsfrei einen Rabattschutz !!


    Beitragspflichtig ist er nur unter SF 25 und dann kostet der Spaß meist so 12-25% vom Beitrag !
    Bei uns 15% !!


    Würde aber mal bei deiner Versicherung nachfragen weil den beitragsfreien Rabattschutz bieten fast alle an.

  • Nabend,


    wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du das Fzg übernehmen und eine Versicherung inkl. Rabattschutz übernehmen, oder?


    Wenn du den SFR vom Vater übernehmen möchtest solltest du wissen, das du max. SFR 7 bekommst, die restlichen SFR Jahre verfallen.


    Rabattschutz ist immer eine sinnvolle Sache, ist aber erst ab SF2 möglich, was bei dir dann ja nicht der Fall ist.
    Du kannst dir deine Prämie ja mal mit und mal ohne Rabattschutz rechnen lassen. Kannst auch mal bei huk24.de rechnen, die bieten dort ebenfalls sowas an.


    viele grüße


    mirage

    VCDS Codierung (Micro-Can-USB) in Raum PLZ 17xxx/18xxx Bitte per PN melden.


  • mensch ein kollege.in welcher agentur biste? war dies jahr ne zeit lang beim zepezauer in gera.


    grüße nach thüringen.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!