In der Zwischenzeit verschließt auch die die hintere Tür an der Faherseite nicht mehr.
Dann muß ich jetzt mal wirklich schauen.
In der Zwischenzeit verschließt auch die die hintere Tür an der Faherseite nicht mehr.
Dann muß ich jetzt mal wirklich schauen.
Bei meinem Vater an einem Golf VI Plus gehen seit einigen Tagen die Schalter für die Fensterheber und Spiegelverstellung nicht mehr.
Am Fahrersitz kann man über die Schalter kein Fenster mehr betätigen.
Fahrerseite Rücksitz geht der Einzelschalter für den Fensterheber auch nicht
Einzelschalter auf der Beifahrerseite gehen beide (vorne+hinten)
Was könnt dies sein? Schalter bzw. Kabel defekt?
Ich hatte gestern Abend wieder einmal das Problem daß mein Golf IV 1,4l 16V nicht angesprungen ist.
Habe den Zündschlüssel umgedreht, und es war kein Geräusch vom
Anlasser zu hören, habe ich mehrmals versucht, jedes mal ohne Erfolg.
Hatte auch den Zündschlüssel mal abgezogen, mit dem selben Ergebnis.
Beim 3ten bis 6ten Startversuch ist mir aufgefallen daß die
Generator Leuchte nicht gebrannt hat. Batterie ist allerdings
vollständig geladen.
Dann habe ich auf den Anlasser geschlagen, danach ist er wieder angesprungen.
Anderen Zündschlüssel ebenfalls ohne Erfolg.
Hatte das Problem schon ein paar mal, tritt so jede Woche 1x auf.
Woran könnte dies Liegen? Magnetschalter? Anlasser?
Sollte man zu einem Bosch bzw. Hella Anlasser für 200-300€ greifen oder tut es auch ein günstiger?
Welche Teile braucht man alles für einen Zahnriemenwechsel bei Golf 4 1,4l 16V
Ist in dem Angebot vom ahw-shop alles enthalten?
http://shop.ahw-shop.de/vw-gol…-1.4-75ps-original?c=2235
Werden noch extra Dehnschrauben für Riemenscheibe und Motorlager benötigt?
Aha, ne normal ist das nicht.
Guck mal nach der Masseverbindung der Batterie zur Karosse.
Die ist vielleicht korrodiert!
Werde ich machen.
Wenn Radio, Klima, Standheizung, Licht + Fernlicht an sind fällt die Spannung an der Batterie um 1-1,5 Volt ab.
Wenn ich an den Polen messe habe ich ca. 13 Volt, wenn ich + an Batterie
und Masse am Motorblock messe habe ich 14 Volt. Ist dies normal oder
kann dies mir irgendwie weiterhelfen?
Alles anzeigenAus: 13,25 V
Zündung ein: 12,5 V
Beim Starten: 10,5 V
Laufender Motor: 12,8 V
Nochmals bei Standgas gemessen. Anzeige Schwankt immer zwischen 12,5 Volt und 13,7 Volt. Wert sollte doch konstant bei 13,5-14 Volt sein.
Habe die alte Batterie nun mal 24 Stunden geladen.
Diese hat jetzt folgende Werte:
Aus: 13,25 V
Zündung ein: 12,5 V
Beim Starten: 10,5 V
Laufender Motor: 12,8 V
Sollte es an der Batterie liegen schwanke ich zwischen folgenden
- Berga Power Block 63Ah / 610A
- Moll M3 plus K2 Doppeldeckel 58Ah / 540A
- VARTA SILVER DYNAMIC 63Ah / 610A
Habe die Batterie ca. 1 Stunde am Ladegerät gehabt, springt wieder an. Also ist die Batterie wohl am Ende.
Welche Größe sollte man nehmen?
- 54Ah / 530A
- 52Ah / 470A
- 45Ah / 400A
Die Alte Original VW hatte 12V 280A 60Ah.
Welche Batterie könnt ihr von Varta oder Bosch empfehlen? Sollte wieder so. ca. 60Ah. haben. Anlage ist keine Verbaut.
Gibt wohl folgende VARTA für den Golf 4 1,4 16V
- 54Ah / 530A (106€)
- 52Ah / 470A (94€)
- 45Ah / 400A (74€)
Die Alte Original VW hatte 12V 280A 60Ah.
Welche Batterie könnt ihr von Varta oder Bosch empfehlen? Sollte wieder so. ca. 60Ah. haben. Anlage ist keine Verbaut.
Werde mal meine Wartungsfrei Batterie ans Ladegerät hängen, Batterie vorher abklemmen oder geht es auch so? Finde leider den Radiocode nicht mehr, darum die Frage mit dem Abklemmen. Allerdings steht im Display bereits SAFE.
Habe einen Golf 1,4L 16V 75PS Bj.2002.
Diesen hatte ich zum letzten Mal am Mittwoch in Gebrauch und ist auch ganz normal angesprungen, heute am Freitag wollte ich ihn starten ging
aber nicht mehr. Den Anlasser hört man ganz kurz daß er anläuft, aber das war es dann auch schon wieder. Kontrollleuchte des Generators leuchtet bei angeschalteter Zündung auf.
Kann es sein daß die Batterie kaputt gegangen ist, diese ist min. 7 Jahre alt, wenn nicht sogar 10 Jahre. Aber kann diese innerhalb von 2 Tagen so stark abfallen, wenn vorher nichts wahr? Verbraucher wie Radio, Licht usw. waren nicht eingeschaltet, Marderbisse kann ich auch keine Erkennen.
Licht, Radio laufen allerdings noch.
Bei mir ist das linke Abblendlicht ausgefallen, kann dies auch an einer Sicherung liegen oder würden dann beide Seiten nicht mehr gehen?
Wenn es an der Birne liegen sollte, wie komme ich am besten ran zum wechseln, und könnt ihr eine Birne empfehlen? Beide Seiten austauschen oder reicht die Kaputte?
Habe einen Golf IV BJ. 2002 1,4l
Danke
Welche Sommerreifen könnt ihr in der Größe 195/65 R15 91T für euren Golf IV empfehlen?
Was ist vom Turanza ER 300 195/65 R15 91H zu halten.