Wo kriege ich solche LED-Rückleuchten ?

  • Also was soll ich tun??????????
    Was ist eure Meinung?
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Ich habe einen Silbernen Golf Bj 10/04
    Er hat schon die Originalen LED Leuchten.
    Die neuen Rückleuchten sollen richtig gut zu der silbernen Farbe passen.
    Die von bassbeatz find ich nicht schlecht, die von Goalie sehen auch gut aus. Ich möchte es nun aber nicht haben, dass ich mir neue Rückleuchten für mehrere 100€ kaufe und die dann nach 1 Monat wegen feuchtigkeit kaputt gehen. Das ist meine große Sorge.
    Hat man nicht für solche Fälle eine Garantie????????????


  • Wenn nen silbernen hast dann kannst dir ja anhand meiner Fotos nen gutes Bild machen. Die Hella gibt es ja noch in ner anderen Variante. (Siehe Hella.de)


    Mit der Feuchtigkeit ist es glaub auf gut Glück.. Nen Kolleg hat sich beim =) nen Orginalsatz bestellt und selbst diese hatten nachm ersten Mal Regen schon Feuchtigkeit innen.. Er hat sie dann aber umgetauscht bekommen. Denke wenn du nicht gerade ebay zum Kaufen nimmst, werden die dir mit Sicherheit umgetauscht. Einbauen, auf Regen warten, schauen ob sie dicht sind und dann glücklich sein oder ggf. umtauschen.


    EDIT: Ich persönlich würde Leuchten nicht mehr über ebay bestellen. selbst wenn sie die Originalware und 100%ige passgenauihkeit versprechen kann es sein das es doch nicht so ist.. Habe schon 2x über ebay bestellt und schon 2x Probleme gehabt...

    Einmal editiert, zuletzt von bassbeatz ()

  • Servus,


    ich habe auch die Hella LED´s ich finde das sie sehr gut verarbeitet sind. Ein Bekannter von mir hat die LED´s von Votex und die sind genauso gut verarbeitet. Die Sache ist das meine LED´s und die von meinem Bekannten ab und an mal von innen beschlagen was aber laut den Herstellern (Ich hatte bei Hella deswegen angefragt) völlig normal da sie Innenbelüftet sind.


    Denke man sieht es hier auf den Bildern recht gut was ich mit Beschlagen meine :D



    Das Problem verschwindet aber wieder von selbst wenn man ein wenig gefahren ist oder die Sonne auf die Leuchten scheint :).

  • Vielen Dank für deine Nachricht.
    Wenn,dann hole ich sie mir übers Forum.
    Würde, wenn es schlimm kommt und die Rückleuchten von innen Feucht werden, ein Umtausch übers Forum möglich????????


  • genau so wars bei mir auch, aber halb so tragisch... es ist ja nur leicht "angenebelt" und das vergeht ruck zuck nach ner kurzen fahrt oder sonnenschein, wie du schon sagst.

  • Zitat

    Original von FSI Ben
    Servus,


    ich habe auch die Hella LED´s ich finde das sie sehr gut verarbeitet sind. Ein Bekannter von mir hat die LED´s von Votex und die sind genauso gut verarbeitet. Die Sache ist das meine LED´s und die von meinem Bekannten ab und an mal von innen beschlagen was aber laut den Herstellern (Ich hatte bei Hella deswegen angefragt) völlig normal da sie Innenbelüftet sind.


    Denke man sieht es hier auf den Bildern recht gut was ich mit Beschlagen meine :D


    Und vor allem sieht man hier die stark abweichenden Spaltmaße. Das bekommt man auch mit viel Sorgfalt nicht viel besser hin. Nimm diese nicht. Das schaut grausam aus.


    Ich würde die orig. R32/GTI Edit./Pirelli nehmen. Hebt sich von den originalen schön ab, ist aber nicht zu derb. Gerade nem Silbernen stehts gut.

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • @ Goalie


    Die Sache ist nur das du dir mal einen Normalen Golf mit den Serien Rückleuchten anschauen musst (solltest) und dann wirst du sehen, das selbst bei einem Golf mit den Serien Rückleuchten die Spaltmaße so sind. :P:D :D.
    Denn besser sind die originalen auch nicht verarbeitet. :)


    Bestes Beispiel für abweichende Spaltmaße sind bei sehr vielen Golf die Maße bei geschlossener Heckklappe von Fensterscheibe zur Karosserie :P sind nämlich bei wirklich sehr vielen Golf sehr abweichend.


    @ Easyrider


    in erster Linie müssen sie dir gefallen und die Verarbeitung ist wirklich bei den Hella’s und den Votex LED’s gleich. Denn selbst die Serien Rückleuchten passen nicht zu 100%

  • Jop... VW baut die "original" Rückleuchten ja auch nicht selbst. Sind auch von Hella/Valeo und anderen :)
    Also ich find die oben geposteten richtig nice und werd sie mir wohl auch besorgen :D

  • Zitat

    Original von Schrammo
    Jop... VW baut die "original" Rückleuchten ja auch nicht selbst. Sind auch von Hella/Valeo und anderen :)
    Also ich find die oben geposteten richtig nice und werd sie mir wohl auch besorgen :D


    Damit meinst du sicherlich die led´s von Hella oder?
    Wenn ja dann kauf sie hier über das Forum dann sparst du 30% so habe ich das bei meinen Hella´s gemacht.

  • Ja meinte die... obwohl ich die aufteilung von Blinker und rücklicht bissl komisch finde wenn ich mir jetzt so die Hellabilder ansehe.
    Danke dass du das mit dem Rabatt erwähnt hast xD

  • Naja, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Ich hatte sie wie gesagt gekauft und nach ner Woche wieder demontiert. Ging garnicht. Mit den Orig. habe ich auch keine Probleme.

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Kann mal jemand die Leuchten von Hella im dunkel und bei allen eingeschalteten Verbrauchern ( Blinker etc.) Bilder machen und sie hier zeigen.
    Wäre echt super. Würde mir sehr helfen. Vielen Dank schon mal im Vorraus :D

  • [Blockierte Grafik: http://b2c.hella.com/b2c_assets/images/large/2VP%20009%20500-801a.jpg]
    Mir persönlich würde es besser gefallen wenn blinker und rücklicht vertauscht wären und das Rücklicht auch noch in der inneren Leuchte um die Rückfahrleuchte gewesen wäre.. aber trotzdem nett :)


    Edit: So würds mir persönlich besser gefallen.. okay die farbe bei der Rückfahrleuchte soll natürlich auch LED sein :D
    [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/4430/hellafakeyg8.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Schrammo ()

  • Alles klar
    Vielen Dank
    Ich wünsche allen Forumsmitgliedern frohe Weihnachten und gute Beschehrung ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!