Sitzheitzung defekt???

  • das ist ja mal mehr als krass - hätte nicht gedacht, dass es da sogar kurzschlüsse gibt...

  • Sunseeker


    Kurzschlüsse würde ich das nicht richtig bezeichnen, aber ich sage jetzt mal bei jedem Sitz wo das Sitzelement kaputt ist, hat jeder 2te nen kleines Brandloch meist auf der linken Seite beim Fahrersitz. Ist immer schön verschmort drunter.

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • Stimmt ..habe jetzt ein kleines loch an der Stelle wo es gefunkt ;( hat und dadrunter war es auch verschmort.
    Allerdings habe ich die Matte getauscht und die funktioniert nicht ...heul ...
    Woran kann es noch liegen ? an dem Schalter ? Sicherung ist noch drinn und der BeifahrerSitz funzt noch


    ???

  • Da ich meine alten Sitzebezüge noch hier liegen hab, hab ich mal ein Foto von dem Brandfleck gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://www.golf-iv.de/g4forum/heizmatte.jpg]


    Gruß,
    Nico


    P.S.: Falls jemand noch rote Recarobezüge in Einzelteilen sucht bitte PN an mich ...

  • Hallo


    man ne Frage


    Wenn ich die Sitzheizung auf 5 Stelle und nicht drauf sitzt da geht die auch nicht an


    Ist das Normal das die nur angeht wenn man drauf sitzt


    Ist dafür der sensor da


    oder für was sit der sonst


    @>---> NIGHTFLYER

  • Doch, kann man! Tut VW auch, leider nur bei den höherwertigen Ausstattungslinie Highline: Da sind die Heizmatten aus Carbon und, nach allem, was ich aus anderen Foren weiß, wesentlich haltbarer als die, die in die Basis-, Trendline- und Comfortline-Versionen (Heizdraht!) eingebaut worden sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!