Fahrwerk

  • mit 4 motion stabi wechsel?


    gelernter kfzler? weil stabi wechsel ist schon etwas mühevoller... achse muss gesenkt werden etc.....


    naja stabi mit allem drum und dran kostet nochmal ca. 180€


    macht nach adam riese : 470€ fürs gewinde und 180€ teile..... 650€ also bist du komplett in deinem preisrahmen von 700€ hast sogar noch 50€ :P

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Ich habe einen Arbeitskollegen der hilft mir beim einbauen der macht des öfters für
    Freunde!!
    Nix gelernter Kfzler!!! ;)

  • hallo!
    ich benutze gleich mal diesen thread wenn es nix ausmacht.... :)


    ich möchte mir im kommenden frühjahr auch neue alufelgen kaufen und zwar 18zöller. welche genau weiß ich noch nicht. und dazu dann gleich noch ein neues fahrwerk.


    jetzt hab ich überlegt mir zumindest das fahrwerk jetzt schon zu kaufen und einbauen zu lassen. könnte ich das machen oder wäre das eher schlecht wenn dann im frühjahr die neuen felgen draufkommen (wegen anpussung o.ä.?)


    und dann wäre es schön wenn mir jemand ein gutes sportfahrwerk empfehlen könnte.....mein golfi soll nich bis zum letzten millimiter runter aufn boden, also etwas komfort sollte schon bleiben. nich knüppelhart und nicht extremtief. aber schon so tief dass es stimmig aussieht mit den 18ern....also ich hoffe ihr versteht mich.


    danke!

  • Empfehle dir da folgendes:


    Eibach Pro-System 30/30
    H&R Komfort 35/35
    Bilstein B12 30/30


    Etwas straffer:
    KW Suspension 40/40


    =)


    Das Fahrwerk kannst du auch jetzt schon kaufen.

  • was heißt "etwas straffer"? :)
    also ich möchte nicht bei jeder bodenwelle in meinem sitz rumhüppeln....


    und meinst du 30/30 sind ausreichend auch dann mit 18zöllern....oder doch lieber 40/40? 50/50 scheiden aus oder? hat vlt. jemand bilder mit 18ern und 40/40 bzw. 30/30????


    wenn es da mit dem einbau / der abstimmung mit den neuen felgen keine probleme gibt, dann werd ich mir das jetzt schon bestellen :)


    danke für die schnelle antwort!!!!!

  • Naja KW ist halt etwas härter von der Abstimmung. Das hält sich aber auch noch in Grenzen, also knüppelhart ist es nicht. Mit den 18" Felgen (ausgehend von einer gängigen Größe z.B. 8x18 ET35) gibts da keine Probleme. 40/40 sollten es jedoch mindestens sein. =)

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • also dann doch entweder 40/40 oder 50/50?


    gibts da irgendwie ab ner bestimmten tiefe probleme beim einbau? hatte mal irgendwas gelesen von schleifenden spurstangen oder so?


    welches würdest du persönlich empfehlen von der härte her? was fährt sich denn subjektiv gesehen besser? son "normales" oder ein "etwas härteres"?


    https://www.meingolf.de/user/s…ferlegung-ded5778a6d.jpeg


    diese tiefe gefällt mir schon gut! welche tieferlegung ist das? und wie groß sind die felgen? weiß das jemand? also so würde ich es auch gern haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von PrinzGeezy ()

  • Dieses Auto in deinem Link hat ein Gewindefahrwerk verbaut. Tiefe ca. 60-70mm. Da du eher etwas tiefer möchtest, wäre da evt. auch ein Weitec 50/50 Sportfahrwerk für dich am optimalsten. Mit dem Stabi wirst du mit deinem 1,6er keine Probleme haben, da du eine dünne Antriebswelle verbaut hast.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • yo gut....dann nehm ich also schonmal 50/50!


    welchen hersteller könntest du mir da empfehlen????


    ....sorry für die vielen fragen...aber will ja auch gut überlegt sein :)
    nh4u: kannst du mir nicht mal ne pm oder so mit ner auflistung von 50/50 fahrwerken und preisen und evtl. ein, zwei anmerkungen zu den jeweiligen fahrwerken zukommen lassen? das wäre sehr nett von dir :)
    vlt. haste ja auch gerade was im angebot?


    danke!!!!!


  • Könntest du mir bitte des selbe schicken so a Auflistung oder so??
    Wäre nett von dir!!


    Danke!

  • In 50/50 gibt es nicht wirklich viele Hersteller für den Golf 4, außer Weitec wird da nicht viel kommen. Obwohl, KW bietet auch nur ein Fahrwerk in 50mm an, aber nur für den 1.8 - 2.3 und 1.9TDI Modelle.


    H&R bietet nur 55/40 und 35mm CupKit Fahrwerke an, Bilstein nur 60/40 oder 30mm und Eibach auch nur 30mm bzw. 45/30.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • yo stimmt.......also ich werd mir das weitec 50/50 bestellen!


    €dit: ich hab grad in nem anderen thread noch gelesen dass manche die satbis bei 50/50 tieferlegung gewechselt haben und manche nicht. dann sollen sie jedoch bei starken bodenwellen gegen die antriebswelle schlagen!?


    also sollte ich auf nummer sicher gehen und gleich noch neue stabis bestellen (die vom 4motion nimmt man dann oder wie?) oder soll / kann ich die alten drin lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzGeezy ()

  • Das musst du für dich selbst eintscheiden. Meines wissens nach hast du eh die kleine Antriebswelle. Also wärs nicht unbedingt nötig. Musst du aber selbst wissen. 4 Motion Stabi ist natürlich ein stückchen billiger. Dazu habe ich dir ja aber schon eine Auflistung geschickt! Genauso habe ich dir gesagt das der H&R Stabi so zwischen 200-230€ kostet.
    Kannst also den 4motion oder den H&R nehmen. Von FK gibts glaub auch einen. Wie gesagt. Du musst wissen obde ihn gleich mitwechselst oder net. Ist halt auch wieder mit kosten verbunden und davor hast du ja zurück geschreckt.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • meintest du mich danny?
    ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal über stabis o.ä. geredet hatten?


    ist es denn kompliziert die stabis nachträglich nochmal zu wechseln, wenn die standard doch nicht funktionieren sollten?


    weil ich wollts erstmal mit den standard stabis versuchen eben weil ich die kleine antriebswelle habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!