Beiträge von PrinzGeezy

    da habt ihr wahrscheinlich alle recht, dass der a5 das schönere auto ist. aber er hat ebend diesen "überraschungseffekt" nicht.
    aber stimmt eig schon...mit so einem turbo umbau hat man wahrscheinlich im nachhinein mehr probleme als freude.
    bei nem a5 tun es wirklich ein paar hübsche felgen und ein fahrwerk + s line paket und dann ist der einfach wunderhübsch!


    das ist halt die typische vernunfts / unvernunfts frage....ist man vernünftig, nimmt man ganz klar den a5 aber ist man unvernünftig und verspielt, dann ebend nene v6 turbo im schafspelz.


    aber ich glaub da hat sich meine überlegung wahrscheinlich erledigt....dann wirds wohl doch in richtung a5 / a4 gehn.......oder doch ein 3er bmw? oder gar ein 1er coupé???? aber da würde sich glaub nach ein paar testfahrten klären.
    aber was wäre eure meinung diesbezüglich???? einer der audis oder einer der bmws????


    greetz!

    Hallo!


    Es ist zwar wahrscheinlich noch ein Weilchen hin und ich weiß...in der Zeit kann sich noch vieles ändern, aber ich mache mir doch schon des öfteren Gedanken über mein nächstes Auto!
    Die Hauptüberlegung bzw. mein Entscheidungsproblem ist folgendes:


    Soll es wieder ein VW Golf / Bora o.ä. werden, aber dann mit VR6 und Turboumbau oder ein schöner Audi A5 2L TFSI????


    Beides würde mir sehr gefallen! Ich glaub es gibt kein geileres Gefühl als in einem äußerlich nahezu standardmäßig aussehenden Golf so manchen Prollo in seinem alten 3er oder 5er BMW an der Ampel stehen zu lassen wenn es mal sein muss (Dank 6Zylinder (Bi)Turbo).
    Aber auf der anderen Seite ist ein A5 eben ein A5! Das heißt Comfort und "Luxus" und vorallem Qualität wie man sie von Audi gewohnt ist! Und sehr geil aussehen tut er eben auchnoch!


    Ein paar Fragen hätt ich diesbezüglich noch...wäre gut wenn ihr ein paar Antworten darauf hättet:


    1. Was kostet so ein VR6 Turbo Umbau? Welches wäre der vom "Preis/Leistung" bzw. "Preis/Sinn"-Verhätnis mäßig angemessendste Umbau???
    2. Was kommen zusätzlich für Kosten nach einem Turboumbau auf einen zu? (Umschreiben?, neue Versicherungseinstufung?, Steuern?, Inspektionsintervalle?, erhöhter Verschleiß?) --> kenn mich bei so Umbauten nicht aus...


    3. Was würdet ihr tun? :D

    aber ob jetzt irgendwas passieren kann (das es weiter Platzt oder so) kann mir keiner sagen? hab jetzt schon angst die teile mal abzuwaschen (wegen wasser - feuchtigkeit)...
    muss ich sofort zum felgendoc oder kann ich das auch so lassen???

    hallo liebe vw freunde!


    leider ist mir heut ein dummes "missgeschick" passiert....jedenfalls bin ich mit meiner chromfelge an einer kaputten eckigen borststeinkannte angeschlagen und hab nun kleine kratzer / macken in der felge *heul*
    es ist nicht sooo schlimm...man sieht es nicht wenn man es nich weiß. aber ich weiß es nunmal!
    worüber ich mir jetzt sorgen mache...kann die felge durch den schaden noch mehr leiden (abbröckeln des chroms, oxidation oder so??) was kann bzw. sollte oder muss ich nun mit den kratzern machen? versiegeln? abschleifen? oder nix?


    biin dankbar für jeden hilfreichen tipp!!
    schönes sonniges wochenende noch!

    hi!


    also ich habe inziwschen schwerenherzens wieder meine orginalleuchten verbaut und die leds zurückgegeben. die probleme konnten nicht behoben werden, auch nachdem ich recherchiert und rumtelefoniert habe.
    es sieht so aus als ob es am steuergerät liegt....da scheint es irgendwelche unterschiede zu geben von golf zu golf, bei manchen geht es eben und bei manchen nicht.


    ich habe auch bei mir in der umgebung schon mehrere golfs mit den leuchten fahren sehen, bei denen sie auch funktionierten wie sie sollen.

    Echt?
    Aber wieso leichten die LED Rüllis auch weiter wen nich das Licht ausschalte????


    Ich hab mir schon überlegt dass es evtl. an den unterschiedl. Widerständen der orginal Leuchten im Vergleich zu den LED Leuchten liegen kann / muss.
    Denn wenn ich nur eine LED Leuchte mit einer orginalen zusammen anschließe funktioniert ja alles einwandfrei....


    Könnte es funktionieren, wenn ich den wahrscheinlich (ich hab noch nix gemessen) kleineren Widerstand der LED Rüllis mit Hilfe eines vorgeschalteten Widerstandes ausgleiche...????


    Danke!

    Hallo!


    Ich hab eben mal ne Runde mit meinen neuen Rüllis gedreht und sie mal näher begutachtet, dabei sind mir noch einige Dinge aufgefallen die nicht richtig stimmen können....daher brauch ich eure Hilfe!


    1. Bei eingeschaltetem Abblendlicht leuchten beide roten Leuchtsegmente (im Gegensatz zu den original Leuchten, wo nur ein Segment leuchtete) --> eigentlich cool, aber doch nicht normal oder?
    2. Bei eingeschaltetem Abblendlicht glimmen nun immer die äußersten Lämpchen in meiner dritten Bremsleuchte (was ja nicht sein sollte) --> garnicht cool!
    3. Beim Bremsen leuchtet das obere rote Leuchtsegment der LED Rücklichter hell auf (das ist ja soweit richtig)
    4. Blinker funktionieren auch einwandfrei, genauso wie Nebelschlussleuchte
    5. Wenn der Motor lief und ich das Auto abstelle glimmen die roten Leuchtsegmente der Rücklichter weiter, solange bis ich das Auto verschließe (Zentralverriegelung) (das sollte ja nun auch nicht sein)
    6. Und wenn ich das Licht aushabe leuchten die Rücklichter trotzdem etwas abgedunkelt weiter...


    Beim Anschließen kann ich ja kaum n Fehler gemacht haben, is ja schließlich nur ein Stecker den ich umstecken musste...


    Außerdem kam bei der ersten Fahrt eine Fehlermeldung "Motorstörung Werkstatt" und die EPC ging an --> hab Fehlerspeicher ausgelesen --> Fehler im Motorsteuergerät "Bremslichtschalter - irgendwas mit Signal....unpassendes Signal oder so" und das selbe nochma im Bremsensteuergerät --> Fehlerspeicher gelöscht --> bei Testfahrt kam nix mehr!


    Aber die oben beschriebenen Probleme mit den Leuchten bleiben.


    Hat von euch schon jemand diese Rückleuchten und ähnliche "Probleme"? Oder hat wer sonstige Erfahrungen bzw. Tipps für mich?



    €dit: hier mal n Bild...is nich grad sehr toll die Quali aber dann versteht ihr vlt besser was ich mein. Also das ist jetzt der Zustand im Abblendlicht --> man kann eben die 3. Bremsleuchte erkennen wie sie außen glimmt und eben dass statt nur eine, beide rote Leuchtsegmente Leuchten...
    [Blockierte Grafik: http://img518.imageshack.us/img518/4145/abblendlichtqj6.jpg]

    ich hab mir gestern die von "4 golfer" gepostete zweite variante bestellt (nicht die er am auto hat, die anderen)


    find die sehr geil, weil die orginal optik (aufteilung der leuchte) erhalten bleibt aber eben komplett alles (licht, bremslich, blinker) in led ist.
    hab sie mir in rot/schwarz bestellt, wie auf dem bild. gibts aber auch noch in rot/weiß. mein golfi is indigo....wennde dich bis in paar tagen nich entschieden hast kann ich gern ma n paar pics zeigen wenn ich sie verbaut habe! ;)

    Ja so ungefähr... :]


    Hätts für das Geld auch nich machen lassen...ich weiß ja nich wie die Preise aufm Treffen sind aber des wär evtl. ne Variante.


    Was hast du denn für Felgen auf deinem?

    Naja also bist du mit deinem Gewinde auch so tief wie ich mit meinem statischen....tiefer will ich auch nicht.
    Also für mich reicht das statische völlig aus. Wenn ich eh nicht unter 50/50 gehe(n) (will)...


    Felgen werden MAM MT2 8,5x19 Zoll Vollchrom 8) *schon drauf freu*
    Deswegen muss auch n bissl Chrom an der Front sein ;)


    Für die Tönung hab ich keinen Cent bezahlt....aber ich glaub es wär so um die 230€ gewesen.