8,5*18 Et30

  • Zitat

    Original von matse
    Also ich brauchte Spurplatten mit 8.5 *18 Et 30 und KW Gewinde damit ich ca. 70er Tiefer fahren konnte.


    Mit 225 oder 215er Reifen?


    Ich krieg echt nochn Föhn mit dem Kram bei 80% der Leute passt es nur wie siehts bei mir aus :( Wenns ohne Spurplatten nicht passt komme ich ja nochmal weiter raus und die ganze Geschichte wird richtig teuer :rolleyes:

  • 225/40 hatte ich drauf - musst erst mit ca. 40er Tiefe rumfahren weil der Verstellring sonst den Reifen berührt hätte, waren Michelin mit Felgenschutzkante, war net viel aber der Tüv hätte es nicht eingetragen.




    So sah es aus.


    Auf den Bilder sind aber 1cm Spurplatten ringsrum drauf und alle Radläufe bearbeitet.


    http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3045781

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • wie wäre es mit anderen vorspannfeder die um einiges kürzer sind. gibt es schon für jedes gewindefahrwerk. also ich habe mein von eibach und bringt 20mm tiefer bzw mann kann dadurch die schraube um 20mm höher drehen als zuvor und der wagen ist genau so tief wie vorher. KW bietet sowas natürlich auch an.


    grüße


  • Was heißt bearbeitet, gebördelt oder auch gezogen?
    Hat der Reifen das Fahrwerk berührt oder war der Mindestabstand von 5mm "nur" nicht eingehalten?



    Dann hab ich ja noch Hoffnung das es mit Hankook in 215 passt 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1981 ()

  • Bei mir paßt das Ganze problemlos. Fahre FK Highsport ca. 55 - 60 mm tiefer. 8,5x18 ET 30 und bei mir schleift absolut nichts.....

  • Zitat

    Original von fooki
    alles quark! 8,5x18 et30 hatte ich auch und ich musste es definitiv bördeln/ziehen lassen.... und trotzdem war es knapp.... also hatte ein fk gewinde... da muss man ja bekanntermaßen 5mm platten verwenden....


    auch ohne Spurplatten ist ohne bördeln nichts zu machen bzw. eine ordentliche tiefe nicht zu erreichen



    Also so Kommentare liebe ich ja... ?(


    Wie willst du beurteilen wie es bei anderen war? Bei mir hat es definitiv gepasst ;)

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Kaufi
    wenn jemand schreibt da schleift nichts ist er definitiv noch zu hoch sorry :D


    deswegen hatte ich ihn ja anschließend auch bis Anschlag unten, ohne diese schönen schleif und kratz geräusche machts doch einfach keinen Spaß :baby: :]

    Gruß
    Kai

  • können mal bitte nur leute schreiben die auch genau diese konstelation auch gefahren sind. ich bin es gefahren und es hat 100% geschleift.

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Mit den Spurplatten war ich auf ET 20 und bei allen vier Radläufen wurde die Kante leicht angestellt somit die Kotflügel um ca 1.5 cm weiter rausgestellt, vorher wurde an der Vorderachse auch gebördelt und die Kante umgelegt.
    Mit 215 wird das reichen und ich würde auch empfehlen die Hankook zu nehmen, hab auch schon oft gehört das der Reifen sich gut zieht.

  • hat jemand bilder mit 8,5Jx18 ET30 auf seinem golf, weil im nächsten jahren kommen andere felgen und es werden zwar 19" werden aber einen kleinen vorgeschmackt möchte ich schon haben. mein vorderen kotis sind auch gut bearbeitet und das passt denke ich


    grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!