Prob mit Tacho

  • hallo alle zusammen,


    hab nen kleines problem mit dem tacho... hier erstmal bilder





    bekomm leider die tachonadeln nicht runter :(
    gibts da nen kleinen trick?


    das glas werde ich mit einem fön lösen, mir war so, als alex das mal irgendwo gepostet hat...

  • soweit ich weiss müssen die entgegen den uhrzeigersinn gedreht und leicht von der welle gezogen werden..


    so hab ich glaub noch im kopf

  • Ja genau die kannst du abdrehen. Ich nehme immer noch nen breites Schmiermesser zur Hilfe, was ich in der Mitte unter die Nadel schiebe. Musst nur nen Zewa drunterlegen damit keine Kratzer auf die Tachoscheibe kommen.


    Hebelst einfach etwas mit dem Messer und drehst den Zeiger dabei nach links.

    Gruß nightmare

  • Also ich hab da kein Messer nix genommen. Dann gehst auch nicht gefahr das du irgendwas verkratzt.



    Einfach gegen den Uhrzeigersinn drehen und hochziehen. Geht bissl schwer, aber nur mut. Das geht... :D


    Und beim Draufstecken. Darauf achten das du sie nicht zuweit draufsteckst.. und dann kannst du sie auch in einer beliebigen Pos. Draufstecken. Musst sie nur durch drehen im Gegenuhrzeigersinn einstellen.


    Das Merkst du wenn sie erst relativ leicht zu drehen sind und dann schwer gehen, wenn sie etwas schwerer gehen hast du den anschlagpunkt gefunden und musst nur die Nadel auf 0 Drehen ;)

  • super, danke euch für eure hilfe =)
    werd ich gleich mal ausprobieren :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!