Brauche neuen Tacho

  • war heute wegen meinem spinnendem gti beim :) und da hat man mir gesagt, dass mein tacho kaputt ist.
    der wagen springt zwar an, aber geht dann sofort wieder aus. laut fehlerspeicherabfrage ist "schlüsselsignal zu klein" und "(fragt mich jetz net wie das genau hieß, zündschlossfehler)". da aber der tacho trotz nicht steckendem schlüssel bzw. natürlich dann auch bei nicht eingeschalteter zündung trotzdem alle anzeigen(z.b. tank) auf dem richtigem stand stehen hat meinen die beim :) das es der tacho ist. der ist auch dauerhaft am piepen. neupreis für einen tacho wäre 230€.
    das ist natürlich ärgerlich, aber auch die chance auf tacho mit MFA umzusteigen oder ? wird doch nicht so sehr viel mehr kosten.
    jetzt mein problem: welchen tacho brauch ich da ? wenn möglich hätte ich auch gerne so einen wie bei der "sport-edition".


    beim :) hat man mir diese teilenummer gegeben für einen normalen tacho: 1J0 919 861 DX
    kann mir jemand jetzt eine teile-nr sagen von einem passendem der dann auch MFA(und vielleicht sogar die SE-tachoscheiben) hat ? wäre super nett.
    und ja, ich habe die SuFu nicht benutzt. sorry dafür.


    produktionsdatum ist der 28.08.1998. motorkennbuchstabe ist AGU
    wichtige ausstattungen wegen der MFA sind ja glaube ich:
    - Climatronic
    - Winterpaket
    keine ahnung, welche ausstattung noch wichtig ist.


    danke vorab schonmal für die mühen.
    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • So einfach ist das leider nicht, zumindest nicht wenn du auf einen Tacho vom z.B. SportEdition mit Highline MFA umrüsten willst. Der 98er AGU hat nämlich nicht die dafür nötige CAN Anbindung, da muss man dann also etwas tricksen, z.B. mit einem CAN-Adapter. Ich glaube, da sollte es auch Erfahrungen hier im Forum zu geben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!