Wobdude´s V5 Umbauthread *Neue* Bilder Seite 10

  • hi wobdube.
    das geht ja wirklich gut nach vorn bei dir!
    ein großen respekt vor der arbeit die du da hinlegst. ich weiß nicht was du normaler weise arbeitest, aber das sieht sehr nacht fachwissen aus ;)
    hoffe für dich du schaffst alles und er läuft auch richtig wenn du er fertig ist.


    lg flori



    german engineering on board

  • Hehe, es geht voran :thumbup:


    Mich würd ja interessieren wie sich das Schwungrad auswirkt.
    Das Originale hat ja so 11kg...


    Hast du den Luftmassenmesser aus Alu gemacht wegen einen größeren Durchmesser?

  • Servus Leutz. Danke für das tolle Feedback! :)


    @ shy2k1 ich bin immernoch auf dieser Schule ;) Bist du auch da?


    @tornado flori: danke, normalerweise bin ich Elektroinstallateur...hab ich zumindest gelernt :D ich mache gerade meinen Techniker in Elektrotechnik. ich hoffe ebenfalls das alles glatt geht.


    hey Steko, das is allerdings ein Punkt der mich auch sehr interessiert weil es dazu so gut wie garkein feedback gibt was das Schwungrad ausmacht.
    Aber hauptsächlich mache ich das ja weil ich dann eben eine für den VR6 vorgesehene 228er Sport-Kupplung verbauen kann und die sind um einiges günstiger als eine 240er für meinen. Und die halten nicht viel weniger aus. ;)


    Den LMM-Adapter hab ich bei Ebay günstig erstanden, bin noch am überlegen ob und wie ich den verbaue. Der ist etwas größer im Durchmesser
    als der OEM. Der Turbo soll ja genug Luft bekommen. :D Mal sehn ob ich das brauche, wird ja jetzt nicht unbedingt "das" Hochleistungsgerät. ;)


    Gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • War dieses jahr fertig ex MD4 :)
    weiterhin viel spass beim basteln :)

  • Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • sieht doch echt fein aus



    saison 2010 wie siehts aus meinste das haut hin ?

    Boah, ich hoffs! Ich werd bekloppt wenn nicht. April soll alles ferig sein.


    Gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Guuuden Jon,


    soso, hättest ja auch mal en bisschen früher sagen können, dass du auch hier im Forum unterwegs bist :P


    hab mir grad mal die Zeit genommen und deinen thread durchgeballert...vieles kannte ich ja schon ^^
    Super Umbau, aber dit weeste ja...und der Sound hört sich live noch en ganzes stück geiler an als es in den Videos eh schon der Fall ist! will auch hubraum haben ;(


    Hast ja in den Ferien garnicht den faulen Lenz geschoben...fleißig fleißig der Kleine :whistling:


    Naja wie auch immer..wünsche gutes Gelingen mit dem Turbo und denk dran: immer auf dem Laufenden halten! Aber jetzt weiß ich ja endlich wo ich immer den neuesten Stand erfahren kann :thumbup:


    Hoffe man sieht sich die Tage nochmal irgendwann irgendwo.


    grüßle

  • ich liebe so ein individual tuning.. schönes heck, die heckklaappe rockt auch sehr. Nur die rüllis :) aber jedem das seine

  • Servus.


    Ey Kexel du hättest auch mal wat sagen können das du dich hier registriert hast, stell mal dich und deine Karre hier vor. ;)
    Wir sehn uns demnächst mal. Kannst ja auch mal Samstags in die Werkstatt kommen wenn du zeit und bock hast.


    ck.1one: Danke, aber was meinst du mit den Rüllis? Hast du nicht die gleichen drin?


    Gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Hach Jon meinen Hobel hier vorzustellen lohnt ja net mehr wirklich, der neue bekommt aber dann hier sein Fett weg :D


    Hab auf jeden Fall Bock mal bei euch Chaoten vorbeizuschauen, diesen Samstag wirds bestimmt nix werden, aber ihr schraubt ja da noch en paar Tage rum:D
    Werd mich dann aber mal bei dir melden wenn ich zeit habe vorbeizukommen!


    bis dahin: Frohes Schrauben!


    gruß martin

  • Hi Leute,


    wollte mal berichten dass das Herzstück eingetroffen ist.
    Jetzt geht hoffentlich vollgas nach vorn, damit alles schnell fertig wird. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a67r-u.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a67r-v.jpg]



    Gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Sehr schön..
    bin ja mal gespannt wie es weiter geht.
    hoffe wir sehn uns mal wieder.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!