Braucht ein schönes Auto Leistung?

  • Zitat

    Original von dbpaco
    ....
    Also muss meiner Meinung nach, Leistung nix mit Aussehen zu tun haben!


    hehe wie bei den Models gell... sehen super aus und haben meist sehr wenig (Gehirn)Leistung vorzuweisen :]

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hmmm, da wirst du wohl recht haben! :]

    Gruß Daniel !

  • Ich finde ein Auto sollte relativ dezent aussehen (von außen ) und dann ein wenig mehr Leistung haben. Die reinen S&S etepetete Autos mag ich nicht so erst recht nicht mit irgendwelchen US Bling Bling Felgen die kaum anständig laufen dafür aber Chrom drauf haben.


    Von innen kann das wieder ganz anderes aussehen da darf dann ruhig mehr dran gemacht sein.


    Aber noch was zu Deinem Diesel @ dbpaco ... den kannst Du ja schnell mal um 30 Pferdchen erweitern und mit den ca. 300 Nm zeigst Du dann auch vielen das Rücklicht ( wenn man es drauf anlegt ).

  • Tja, da muß ich dir wiederrum recht geben. Bei einem Diesel geht das zu Glück schnell! :D

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Dann bin ich ja ein gutes Beispiel! :D
    105 PS aber R32 Verspoilerung! :]


    Das geht ja noch, hast ja immerhin kein Käfig drin :]

  • Noch nicht!
    Vorher kommt ja die 4 Rohr Anlage ! :D :D :D ;)

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Noch nicht!
    Vorher kommt ja die 4 Rohr Anlage ! :D :D :D ;)


    Aber bitte mit DTM Endrohren! :D

  • Leistung, Fahrwerk und Verbrauch sind erstmal Hauptsache. :) Ich persönlich fahre lieber meinen einfachen 2,0 TDI als einen üppig ausgestatteten 1,9er ..


    Und mit der Optik stehts analog ...


    Viele Grüße, Leo

  • Zitat

    Das geht ja noch, hast ja immerhin kein Käfig drin


    Ich glaub ich bekomm den Käfig noch vor meinem Motorumbau. In der Zeit bin ich dann nen Spinner aber sobald ich den Umbau durchgezogen hab ist der Käfig OK ?


    Sorry aber ich find die Einstellung einfach doof. Lasst mir mal ne Liste zukommen worauf ich sehen kann was ich den nu an meinem Wagen machen darf um nicht als Spinner dazustehen. Werd mich dann natürlich strickt dran halten.


    Sind Alufelgen denn OK oder muss ich Radkappen fahren ? Kann ich das Gewinde drin lassen oder sind beim 1,4er nur Federn erlaubt ?

    Gruß nightmare

  • Musst dich doch nicht persönlich angegriffen fühlen, das ist nur meine persönliche Meinung und im Endeffekt kann jeder machen was er will :)-außerdem hab ich nirgends gesagt daß solche Leute Spinner sind, sondern nur da solche Autos für mich etwas vorgaukeln, was sie nicht im Mindesten halten können. Das ist schon ein Unterschied ;)


    Mit ging es eher darum daß manche Autos eben nach schwer Leistung aussehen, dann aber ein stino 140PS TDI Kreise um sie drehen kann :] Wems gefällt kann ja auch das machen, ich persönlich finde solche Autos eben irgendwie am Ziel vorbeigeschossen; nicht mehr, nicht weniger.

  • Neeeee ich fühl mich nicht persöhnlich agegriffen. Da bin ich recht unempfindlich. ;) Ich bevorzuge selber auch ne ordentliche Maschiene aber verbinde Motor eber nicht mit Optik. Es sind einfach grundverschiedene Dinge.


    Wie gesagt ich find die Einstellung einfach nur richtig doof. Wenn ich ne dicke Maschiene vorgaukeln möchte klebe ich mir nen Hemi Schriftzug aufs Heck oder würde in meinem Profil falsche Angaben machen. Da brauch ich doch nicht jahrelang in der Garage stehen sondern könnte es wesentlich einfacher haben. Der Arbeitsaufwand bis son Auto Tageslichttauglich ist, ist an nem 1,4er und co der selbe als wär nen Motor X von Werk aus verbaut. Also in meinen Augen wirklich kein Grund zum abwerten oder gar als Mogelpackung hinzustellen. Es ist alles echt und steht nix drauf geschrieben was nicht drin ist. :D


    Denke auch das du bei nem Treffen eher an so nem Wagen stehst wie z.b. der ex golf vom sepang dub, Mecca, Vanessa und co. Alles Fahrzeuge die knap an der 100er Grenze stehen mit der Leistung. Die Autos sind einfach geil und die Leistung vollig nebensachlich. Oder ist es keine Augenweide beim Mecca unter die Haube zu schauen ? Wär der Wagen wirklich besser mit ner anderen Maschiene ? Sei mal ehrlich

    Gruß nightmare

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwar nur die Überschrift gelesen, aber im Prinzip steht meine Meinung dazu ja auch (Flesen)fest ;)


    Sicher gibt es schöne Autos mit weniger Leistung, aber irgendwie gefallen mir die Autos erst, wenn diese auch ausreichend motorisiert sind.


    Was wäre ein 911ér mit 90 PS?


    Einzige aussnahme sind für mcih Oldtimer, die spielen in einer anderen Klasse =)


    greetings


    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Ich glaube eher beide Arten von Fahrzeugen ( 911er und Oldtimer ) spielen in anderen Klassen.

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von nightmare
    Denke auch das du bei nem Treffen eher an so nem Wagen stehst wie z.b. der ex golf vom sepang dub, Mecca, Vanessa und co. Alles Fahrzeuge die knap an der 100er Grenze stehen mit der Leistung. Die Autos sind einfach geil und die Leistung vollig nebensachlich. Oder ist es keine Augenweide beim Mecca unter die Haube zu schauen ? Wär der Wagen wirklich besser mit ner anderen Maschiene ? Sei mal ehrlich


    Genau davon hab ich ja auch geredet- der Leo z.B. ist so wie er ist wunderbar, der braucht keine größere Maschine weil er auch nicht so tut als hätte er enorm Leistung- da geht es eher um Hifi, den ausgefallenen Innenraum usw.


    Was ich meinte sind die Art von Autos, die an der Ampel neben einem stehen und ein "Rennen" wollen, leergeräumt sind, 2 Halbschalen und einen Käfig drinhaben und dann aber gerademal einen 1.6 drin haben. ;) Findet man besonders gerne mal bei älteren Japanern. Da denke ich mir dann halt "warum einen auf Tourenwagen machen wenn eh nix bei rum kommt?" :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!