Wo Chiptuning machen? Was meint Ihr zum Tieferlegen?

  • Mach ich doch gar nicht. Ich lasse nur keine falschen Aussagen im Raum stehen.

  • Ich finde ABT in der Hinsicht auch nicht so gut. da man da das Steuergerät nur einschickt, oder ausgebaut wird. Eine neue Software aufgespielt und muss passen.


    Aber jeder Motor ist doch anders, also finde ich es besser, wenn es direkt auf den Motor abgestimmt wird. Einmal auf em Prüfstand und dann auch mal wärend des fahrens auslesen und nachregeln, da die Lastwechsel auf der Strasse noch anders dazu kommen wie nur auf dem Prüfstand.

  • Wer bezahlt denn eine "Liveabstimmung" auf dem Prüfstand ? Das was viel als Prüfstand verkauft wird ist auch nichts anderes als ein Standardfile nur das das Auto da mal kurz vorher und nachher aufm Prüfstand "getestet" wird.

  • Zitat

    Original von XBM_1
    Wer bezahlt denn eine "Liveabstimmung" auf dem Prüfstand ? Das was viel als Prüfstand verkauft wird ist auch nichts anderes als ein Standardfile nur das das Auto da mal kurz vorher und nachher aufm Prüfstand "getestet" wird.


    Richtig- eine komplette Einzelabstimmung ist nicht mal eben so auf dem Prüfstand zu realisieren, das erfordert etliche Läufe und einiges an Zeit...

  • Und Zeit = Geld .


    Man kann nicht für 249 € erwarten eine über 1000 € teuere Abstimmung zu bekommen :)


    Die "Standardfiles" laufen, wenn der Programmierer Ahnung hat, verdammt gut.

  • ich bin da aber nicht so der freund dafür.
    habe ein Angebot für ca 1500 euro meinen zu machen und da auch nur, weil ich befreundet mit ihm bin. Bezahle das aber lieber, notfalls auch mehr und weis, das es genau auf meinen Motor abgestimmt ist, als so eine Standartsoftware, wo gut gehen kann, aber nicht immer gut gehen muss.
    Und die Leistungsangabe, bei der Standartsoftware variert eh ständig von motor zu motor, kann man nicht wirklich das trauen, was angegeben wird.


    Und meiner wird dann erstmal auf em Prüfstand abgestimmt und dann nochmal auf ner Rennstrecke wenns klapt oder auf der Strasse.

  • Nur zur Info, der User CTU und sein enormes Fachwissen sind hier gern gesehen und wir freuen uns darüber das er hier zu uns gefunden hat =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Aha na dann. Schön zu sehen wie und von wem das Forum geführt wird und um was es hier wirklich geht.


    GTI-Freak :


    Sehr gute Einstellung wenn du es dir leisten kannst dann mach das :)

    4 Mal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

  • Zitat

    Original von XBM_1
    Aha na dann. Schön zu sehen wie und von wem das Forum geführt wird und um was es hier wirklich geht.


    Ich weiß nicht was du mit diesem Satz wieder sagen möchtest, stehe dir diesbezüglich aber gerne per PN zur Verfügung.


    Und ja, ich bin mit Arnold der Administrator dieses Forums und darf hier User herzlich begrüßen, ich denke dagegen ist absolut nichts einzuwenden. Falls doch kann man mich wie gesagt per PN kontaktieren, ich stehe auf Wunsch dann Rede und Antwort.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Nein danke.

    3 Mal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

  • Gut das du deinen Beitrag editiert hast, du brauchst aber nicht zu glauben das ich den ursprünglichen Beitrag nicht gesehen bzw. gelesen habe

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Und nun wieder BTT :)

    Gruss Dirk

  • @ xbm_1
    ich sage mir halt entweder richtig oder gar nicht. Und dafür muss man halt etwas mehr ausgeben und nicht nur zu billigtunern gehen. Dafür hat man aber auch was davon. Und auch für längere Zeit.....


    Will damit nicht sagen, das ABT usw. ein billigtuner ist. ehr im Gegenteil. aber die machen halt auch Massenware! Und das kann oft nicht so gut sein, da es ja für alle passen muss.
    Aber oft sind die auch besser wie manche kleine, wo es angeblich individuell abstimmen, aber auch nur ne fertig Einstellung verweden.
    Also man muss schon abwägen.
    hoffe ihr versteht alle, was ich sagen wollte. etwas verwierend geschrieben. sorry.

  • so also zum Chippen würde ich mal sagen wozu brauch ich für 1000Euro eine Abstimmung bessere wie ihr sagt und hab dann statt 30PS 33 ist doch Käse ich war bei Chip4Power die sind echt gut und bieten grad für 199 an klingt billig ist aber genial bei Landshut ist die Filiale wo ich war und der hat es drauf kennt die VW Motoren sehr gut und macht auch was extra wem die Standart nicht reicht und kost nix extra hatte bei meinem 3er TDI + 35 PS und der Motor hat immer auf die Fresse bekommen und das ganze bei mir 150000 km mit Chip und nix war kaput der Motor läuft auch heute noch in nem Ibiza und hat fast 300000 km weg und immer noch ohne was und läuft wie am 1. Tag und wer sich da gut auskennt weiß das die sich eh unternander die Software klauen! Habe von nem Bekannten gehört der war bei Rosenheim auf nem Prüfstand seinen Motor einstellen lassen und optimieren der Typ hat die Daten ausgelesen und siehe da (war vorher schon Chip Tuning verbaut worden) er liest seine eigene Software aus die von nem anderen "großen" Tuner verkauft wurde. Das er seine erkannt hat ist weil er die immer mit seinen speziellen Kürzeln irgendwo hinn schreibt. So das zu den großen!

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Zitat

    Original von Ohrt
    so also zum Chippen würde ich mal sagen wozu brauch ich für 1000Euro eine Abstimmung bessere wie ihr sagt und hab dann statt 30PS 33 ist doch Käse ich war bei Chip4Power die sind echt gut und bieten grad für 199 an klingt billig ist aber genial bei Landshut ist die Filiale wo ich war und der hat es drauf kennt die VW Motoren sehr gut und macht auch was extra wem die Standart nicht reicht und kost nix extra hatte bei meinem 3er TDI + 35 PS und der Motor hat immer auf die Fresse bekommen und das ganze bei mir 150000 km mit Chip und nix war kaput der Motor läuft auch heute noch in nem Ibiza und hat fast 300000 km weg und immer noch ohne was und läuft wie am 1. Tag und wer sich da gut auskennt weiß das die sich eh unternander die Software klauen! Habe von nem Bekannten gehört der war bei Rosenheim auf nem Prüfstand seinen Motor einstellen lassen und optimieren der Typ hat die Daten ausgelesen und siehe da (war vorher schon Chip Tuning verbaut worden) er liest seine eigene Software aus die von nem anderen "großen" Tuner verkauft wurde. Das er seine erkannt hat ist weil er die immer mit seinen speziellen Kürzeln irgendwo hinn schreibt. So das zu den großen!


    Für 199 € am besten noch inkl. Steuer ? *LOL*


    +35 PS gemessen oder erzählt ?


    Unter den richtigen Chiptunern wird gar nix geklaut das sind meist die "Dumpingnasen" die Kennfelder klauen und zurecht stückeln wenn ihr 0815 Schrottprogramm zum Kennfelder pfuschen versagt hat ;) Das Kennfelder signiert werden ist ja nix neues wobei es echt noch Tuner gibt die sagen das dies nicht möglich wäre.


    Noch mal : glaub nicht alles was du hörst oder liest sondern mache deine eigenen Erfahrungen.

    Einmal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!