Bringt eine Sportauspuffanlage mehr Leistung?

  • Zitat

    Original von MartinR
    Nochmal zu dem eigentlichen Thread: NEIN!!!


    Es gibt genügend Fachzeitschriften die sowas auf nem Prüfstand getestet haben! Entweder die Leistung ist gleich geblieben oder hat sich oft sogar verschlechtert...


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ......... halten...


    ...eine Vernünftige Auspuffanlage bringt immer was, gerade wenn er Gechipt ist oder nen größeren Lader hat!
    Sone Standart anlage von Remus ab KAT is auch nich vergleichbar mit einer Angefertigten ab Turbo mit 100 Zeller und 70er Querschnitt!


    Also Auspuffanlagen bei Turbomotor IMMER!!!!

    powered by Leistungshunger.de

  • So pauschal kann man das nicht sagen!


    unter einem 1.4er 1.6er bringt das wohl eher nix!


    bei einem turbo der einen großen lader hat mit kat und so eine 2,5 oder 3´anlage da mag es etwas bringen!aber das merkt mann eh nicht!


    das gesammt paket muss passen dann merkt man was

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von steve16v
    aber laber am besten mit alex der ist da eh ganz kompetent und macht dir sicher nen guten preis ;)


    AlexFFM: Was würdest du mir empfehlen? ;)
    (Also BN-Pipes is mir echt a bissel zu teuer, Remus und Bastuck wurde öfters für mein 1,8 Turbo nicht empfohlen, gibt es noch eine günstigere Alternative zu BN-Pipes? Jedenfalls möchte ich keine Verschlechterung zu meiner Standard-VW-Anlage (Staudruck usw.)! (Manchmal klickt es so als wenn die Standard-VW-Anlage besser wäre :O.))
    Bin auf deine Antwort gespannt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von peacefresh ()

  • nimm ne bastuck

  • Bastuck ist zumindest günstiger als BN-Pipes, oder aber du sparst noch ein wenig und gönnst dir eine BN-Pipes Anlage =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich bin noch stark am Überlegen, ob vielleicht doch BN-Pipes.
    Benötigt man das "Edelstahl-Vorrohr ohne Kat (VWGoIV1.8TVoRo)" auch?


    Ich kann leider nicht mehr lange sparen, da mein jetziger ESD nur noch zwei/drei Monate mit macht. Kann man auch nur den ESD von BN-Pipes benutzen ohne VSD und Vorrohr?
    Oder bringt das nix, bzw. macht man nicht? Vergleich Bastuck Komplett oder BN-Pipes nur ESD (und evtl. später VSD)?


    Alex, kannst du mir auch nen besseren Preis für BN-Pipes machen?

  • Wieviel teurer ist denn die BN-PIPES im Durchschnitt gegenüber der Bastuck?
    Und ist der Sound der BN-PIPES wirklich viel besser als bei Bastuck?


    mfg maddox

  • Bastuck (1x100 rund mit Einsatz) (VSD,Verbindungsrohr,ESD) (tuningteile.de) = 520€ (keine Eintragung notwendig)
    BN-Pipes (Vorrohr,VSD,ESD) (bn-pipes.de) = 1090€ (+ Eintragung sicherlich notwendig, oder?)

  • Das Vorrohr (=Hosenrohr/Downpipe) kannst du weglassen wenn du nicht auch einen anderen Kat verbauen willst, denn ohne bringt das nämlich nicht sonderlich viel. Zudem ist das von bn-pipes auch nicht gerade günstig.


    Die Bastuck Anlagen für den IVer haben halt das Problem für Turbos nicht so gut geeignet zu sein, da die Schalldämpfer innen nicht besonders staudruckfreundlich aufgebaut sind und der Achsbogen auch nochmal einen ordentlichen Knick hat. Wenn man also eine Anlage wegen Leistungsreserven kaufen will, ist Bastuck beim 1.8T nicht unbedingt die beste Wahl.


    BN ist zwar teurer, aber gerade in diesem Punkt besser als Bastuck.

  • Okay, wenn mir jetzt noch jemand einen guten Preis macht, dann werde ich wohl doch BN-Pipes nehmen.


    Brauch man noch irgendwelche Verbindungsrohre, wie bei z.B. im Bastuck-Paket? Wahrscheinlich nicht, aber besser ich frage vorher. ;)
    Also wie ich das mitbekommen habe, passen die BN-Pipes perfekt, da dürfte meine Werkstatt also keine Probleme bekommen, oder?


    Bei BN-Pipes steht mit Teilegutachten, also muss ich das vom TÜV noch abnehmen lassen, gel? Dürfte doch aber ned zu viel kosten oder?


    Auf der Seite von BN-Pipes ist bei den ESD eine VW Nr. angegeben, muss ich da noch etwas beachten, es kommen ja nur 3 in Frage?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!