Alarmanlage testen

  • ich hab die alarmanlage nur nachgerüstet, weil ich die akustische Quittierung haben wollte.
    Die eigentlich Alarmanlage ist mir egal. Für was hab ich denn TK ;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Also meine Alarmanalge geht mir langsam auf den Sack! Hab ich das Fenster im Sommer einen kleinen Spalt offen, geht 3 min. später schon das piepsen los... Oder vorhin ein Ungewitter und man höre, es piepst wieder... Ist denn ne Arlamanlage so straff geschaltet?

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Also meine Alarmanalge geht mir langsam auf den Sack! Hab ich das Fenster im Sommer einen kleinen Spalt offen, geht 3 min. später schon das piepsen los... Oder vorhin ein Ungewitter und man höre, es piepst wieder... Ist denn ne Arlamanlage so straff geschaltet?


    Hast du ne Innenraumüberwachung?


    Wenn ja, ausschalten und nochmal probieren.

    MfG ThirdFace


  • Hast du ne Innenraumüberwachung?


    Wenn ja, ausschalten und nochmal probieren.

    Ob ich ne Innenraumüberwachung habe weiß ich nicht, aber anscheinend schon. Habe einen "Schutzengel" am Innenspiegel hängen. Ich hab mal die Scheiben runter gemacht und abgeschlossen und gleich mit der Hand mal im Innenraum rumgefuchtelt, aber keine Reaktion... . Dauert es eine gewisse Zeit wenn ich das Auto abschließe, bis die Alarmanlage scharf schaltet? Ich habe an der Fahrerseite an der B-Säule einen "versteckten" Schalter, schaltet der jetzt die komplette Alarmanlage ab oder nur die Innenraumüberwachung?

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Wenn dein Engel im Innenraum durch ne Windböe rumbaumelt, dann könnt ich mir gut vorstellen dass die Alarmanlage / Innenraumüberwachung angeht.


    Wenn du das Auto abschaltest ist die Alarmanlage nicht sofort aktiv so weit ich weiß. Hab das selber mal probiert mit offenem Fenster. Abschließen und gleich reingefasst..nix passiert. Später ging se dabei sofort los.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Habe ab Werk auch eine AA mit Innenr.Überw.


    Hab es mal getestet und es funktioniert irgendwie überhaupt nicht.


    Bin drinnen sitzen geblieben, habe die Tür aufgemacht (so als ob jemand aussteigt) dann mit Fernbedienung normal verriegelt und gewartet bis die rote LED anfängt zu blinken. Danach hab ich mich bewegt und rumgefuchtelt :D , aber nix passiert, dann habe ich die Tür von Innen geöffnet und es ging nur der Warnblinker an, kein Ton oder akustisches Signal.


    Oder habe ich es falsch getestet?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!