Höchstbieter will sein Gebot zurücknehmen

  • Guckt euch mal dieses Scheisse an. ICH BEKOMME HIER EINEN ANFALL


    DIESE ASOZIALE PACK, DIE MEINEN WAGEN GEKAUFT HABEN, HABEN MEINEN VECTRA WIEDER IN EBAY GESETZT MIT MEINER TEXTBESCHREIBUNG


    DIESE ASOZIALEN SCHWEINE HABEN DEN WAGEN NOCH NICHT MAL ABGEMELDET!!!!!!!!


    https://www.ebay.de/itm/130166451592/ (Affiliate-Link)

  • Meld es bei Ebay das dir deine Auktion kopiert wurde.
    Und wegen dem Abmelden , gibts da nicht was in Kaufverträgen wonach das Fahrzeug nach einer Frist ab oder umgemeldet sein muss?

  • Nach einem nicht ganz so freundlichen Anruf durch Birni hat die Verkäuferin die Auktion sofort eingegestellt :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Krass.. Ich würde es bei ebay meden..
    Die handeln bestimmt mit Autos.. zumindest haben sie erst nen Opel Astra verkauft...

    Gruss Dirk

  • Ist eventuell ne blöde Frage aber ernst gemeint. Stört euch das wirklich das er die alte Auktion benutzt um den Wagen zu verkaufen oder gehts euch nur ums Prinziep ?

    Gruß nightmare

  • Ich kann mir den Anruf grad ganz gut vorstellen :D

  • Zitat

    Original von nightmare
    Ist eventuell ne blöde Frage aber ernst gemeint. Stört euch das wirklich das er die alte Auktion benutzt um den Wagen zu verkaufen oder gehts euch nur ums Prinziep ?


    Nein, ich habe die Alte angerufen. Sie tat erstmal so, als wüsste sie nicht wer ich bin.
    Auf jeden Fall fing ich damit an, Sie haben den Wagen noch nicht abgemeldet. Da fing sie schon an zu lügen, die Zulassungstelle hätte heute nicht geöffnet gehabt.
    Da sagte ich, wie ich sehe, haben Sie den Wagen wieder in Ebay gesetzt. Da wollte sie zwar erklären, aber ich habe sie unterbrochen und meinte. Sie können mit dem Wagen machen was sie wollen, sie können den Wagen an die Wand setzen, ihn verbrennen oder verkaufen, wenn der Wagen morgen nicht abgemeldet ist, zeige ich sie an. Und wenn die Originalbilder nicht sofort rausgenommen werden, bekommt sie eine Unterlassungsklage.
    Ich habe ungefähr dreimal gesagt, dass sie angezeigt wird, wenn der Wagen morgen nicht abgemeldet wird.


    Es geht mir nicht darum, dass sie den Wagen verkaufen will, ich habe einen guten Preis bekommen, der Rest ist mir egal. Sondern, dass sie mit meinem Kennzeichen und Versicherung fährt. Auch wenn ich auf der rechtlichen Seite bin.


    Darum ging es mir.
    Klar war es ein Schock zu sehen, die verkauft den Wagen weiter. Aber amüsant, dass sie gemeint hat mit sofortkauf 5500 Euro für einen fast 11 Jahre alten Wagen zu verlangen.


    Egal. Die Auktion ist beendet

  • Das zeigt mir, dass ich wenn ich mein Auto am Montag verkaufe, auf jeden Fall vorher abmelden werde!!! Iss ja schon heftig... X(


    Gruß,
    Julius

  • Oh Elli, da shat kein Ende, oder? :evil:

    Gruß, Mišo

  • Achso ich dacht du wärst hauptsächlich so angefressen wegen dem geklautem Text :D


    Mit dem nicht abmelden ist verständlich. Könnte mir vorstellen das es sogar Probleme geben kann wenn der Kaufer mit dem Wagen nen Unfall verursacht. Blitzerfotos und sowas gehen ja schliesslich auch erstmal an dich. :(

    Gruß nightmare

  • Nein, es nimmt kein Ende.


    Ich werde der Alten auch gleich noch ne Mail schreiben, das sich heute Nachmittag zur Polizei gehen werde, eine Kennzeichenabfrage machen werde und wenn die sagen, der Wagen ist noch nicht abgemeldet, erfolgt sogleich die Anzeige

  • Leute, der Wagen ist abgemeldet, bzw. umgemeldet. Habe gerade bei der Zulassungsbehörde angerufen.

  • Na dann haste ja Glück gehabt und kannst dich etz beruhigen dass der Typ nimmer über deine Versicherung fährt!
    Glückwunsch dass du es verkaufen konntest.


    Im Notfall hätte man im Nachhinein über Ebay "Unstimmigkeiten Online Klären" das auch abwickeln können wenn der unterlegene Bieter das Auto nicht hätte haben wollen. Dann müsst ihr beide angeben dass ihr euch geeinigt habt dass ihr das Auto nicht verkauft bzw kauft und dann bekommst du von Ebay eine Gutschrift über die Einstellungsgebühr bzw diese Verkaufsprovision die Ebay bekommt. Also wärst du jedenfalls nicht ins Minus gekommen.


    Gruß,


    Ed

  • Zitat

    Original von Birni
    Leute, der Wagen ist abgemeldet, bzw. umgemeldet. Habe gerade bei der Zulassungsbehörde angerufen.


    Na endlich …

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Birni
    Leute, der Wagen ist abgemeldet, bzw. umgemeldet. Habe gerade bei der Zulassungsbehörde angerufen.


    Da hat die Alte wohl Muffe vor dir bekommen :D


    ... so würde das jedenfalls Jürgen Klinsmann sagen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Antje ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!