Transponder/WFS anpassen

  • Also ich hab bei meinem 98er jetzt alle Tachovarianten mit dem originalschlüssel durch. Original Tacho ohne CAN -> kleiner SE mit CAN/WFS-2 -> grosser SE mitCAN/WFS-2 (vom Passat) und schliesslich ein orginaler SE vom Golf mit WFS-3.


    Passt also alles......solange die Tranponder noch ned gesperrt sind. ;)

  • Alles klar dann werd ich mal nen Transponder, nen Rohling fürn Klapschlüssel und noch son normalen Schlüssel bestellen. :D


    Hat jemand nen Preis was der normalen Hauptschlüssel und was der Zweitschlüssel bei VW kostet ?

    Gruß nightmare

  • Notschlüssel kostet 31€
    Normaler Hauptschlüssel kostet 41€
    Klappschlüssel kostet 51€

  • Sind dann aber auch nur Rohlinge oder kann man die schon gefräst kaufen ?

    Gruß nightmare

  • Hallo


    Wenn du beim :) kaufst sind die Schlüssel natürlich gefräst.


    MFG Ingo Theilig

  • Ich habe nun tatsächlich die zwei neuen "Crypto 48"-Transponder zusammen mit meinen 2 alten original-Transpondern erfolgreich an die WFS anlernen können. :]
    Es handelt sich um einen Golf IV, EZ: 12/98, also vermutlich mit WFS II.


    Die Schlüssel kann man auch beim Schlüsseldienst fräsen lassen. Werde die nächsten Tage mal berichten, was das gekostet hat.

    Einmal editiert, zuletzt von mucghost ()

  • Hmm ich denke mal man komm billiger bei wech wenn man gleich nen fertigen Schlüssel bei VW bestell als den für 20€ + Versand + Fräsen beim Schlüsseldienst.


    Werd mir mal nen neuen Hauptschlüssel und nen Klapschlüssel von VW bestellen.

    Gruß nightmare

  • Für Klappschlüssel und Sendeeinheit bist du beim freundlich mal ca. 90 € los !!!Was das fräsen bei VW noch kostet K.A.

    Gruß svalentino46

  • Und dann kommt das Anlernen auch noch dazu, wenn du eins von den neuren Baujahren hast und der Login-Code nicht vorhanden ist.


    Hier (Affiliate-Link) z. B. gibts nen Ersatzschlüssel samt Transponder schon für 15 Euro.

  • Zitat

    Original von svalentino46
    Für Klappschlüssel und Sendeeinheit bist du beim freundlich mal ca. 90 € los !!!Was das fräsen bei VW noch kostet K.A.


    Der Schlüssel wird nur noch per FIN bestellt. Der passt dann. ;)

  • wenn man den tranponder in einen anderen schlüssel klebst muss man dann den trozdem anlernen lassen ??

    Schicke Neue PAge .....

  • Wenn er schon angelernt ist und du ihn lediglich von einem Schlüssel in den anderen umbaust, muss er nicht neu angelernt werden.

  • mmmm komisch hate ihn schon im neuen drinne geht net .... aber wenn ich ihn einzeln oder im alten schlüssel hinhalte geht es??

    Schicke Neue PAge .....

  • ok zu spät ..... ich hab ihn zerbrochen ..... ARRRGGGHHHH X( (schrei) Muss ich mir jetzt nen ganzen schlüssel neu kaufen ??

    Schicke Neue PAge .....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!