Transponder/WFS anpassen

  • Wenn du mal den Beitrag von Anfang an durchliest, wirst du sicherlich zu einer (günstigeren) Lösung kommen ;)

  • ja .. hatte ich schon gesucht weil ichs schon gesehen hatte aber doch aus den augen verloren hatte ;) ich hab nen golf 4 modell bj99 passen die da auch ??
    sry wenn ich frage bin aber aus den nachfolgenden posts nicht schlau geworden :)
    was kostet das anlernen beim freundlichen ??

    Schicke Neue PAge .....

  • Also meiner ist ja auch ein 99er Modell und da funzt es echt super. Und immerhin um einiges günstiger, als einen neuen Schlüssel zu kaufen.
    Das Anlernen dauert max. 10 Minuten und sollte daher auch bei VW nicht viel kosten.
    Oder vielleicht kennst du ja jemanden, der VAG-Com oder so hat. Haben auch manche freie Werkstätten.

  • Denke das ist bei jeden unterschiedlich,bei mir hat es das letzte mal 15€ gekostet hat aber auch keine 5 minuten gedauert.
    Hab bei dem dem selben Händler aber auch schon ca 50€ dafür bezahlt.

  • omg ja gut werd ich mir bestellen :) Danke dafür aber was ich nicht verstehe ich hatte den orginalen im anderen schlüssel drinne aber hatte nicht gefunzt habt ihr ne ahnung warum ??

    Schicke Neue PAge .....

  • War denn der andere Schlüssel ein originaler und war der Transponder an der für ihn vorgesehenen Stelle?


    Wenn es kein original Schlüssel war, kann es sein, dass der Transponder so platziert war, dass er zu weit vom Zündschluss entfernt war.

  • nee war kein orginaler hatte ihn aber so prepariert das man ihn vorne so reinstecken kann das der abstand gleich is .... der hat son alu bügel kanns daran liegen ??

    Schicke Neue PAge .....

  • An dem Bügel liegt es glaube ich nicht, dann würde es bei mir auch nicht fuktionieren und beim Original ja auch nicht.


    Da diese Transponder doch recht empfindlich sind, kann es schon sein, dass er defekt war und man äußerlich aber keinen Schaden erkennen konnte.

  • wo man hier schon mal über schlüssel und transponder redet muss ich ja nicht gleich auch noch ein topic erstellen:
    was macht man wenn man seinen letzten schlüssel verloren hat und
    somit kein ersatz mehr vorhanden ist? :)

  • schlauerweise ist der fahrzeugschein im auto,
    heißt ja auch fahrzeugschein :)

  • brief hab ich dann auch noch schlauerweise bei meinen eltern,
    welche am arsch der welt wohnen :)
    ich denke nicht das ich den wagen ohne, zumindest etwas zu beschädigen, aufbekomme...

  • Doch, das geht.


    Aber wie, das werde ich weder hier noch irgendwo anders erklären.:rolleyes:
    Mußt halt in die Werkstatt fahren. :D

  • na danke schön,
    mit nem armen studenten kann mans ja machen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!