• Hi Leute,


    also,iich hab folgendes Problem.
    Mein Auto (TDI 100PS) läuft leicht unruhig.
    Wenn das Gas voll durchgetreten ist,merkt man,wenn auch nur leicht,dass es stottert.
    Des Weiteren die Frage:
    Ist es normal das bei über 100 km/h das Gurtschloss der Beifahrerseite wackelt?


    Ich weiss,dass das bescheuerte Fragen sind,dennoch hoffe ich auf Antwort.
    Dankschön.

    ...hat immer was da

  • Die 100 PS TDI´s scheinen da recht empfindlich zu sein. Du meinst auch im Leerlauf dieses "Ruckeln". Ein versuch wäre wenn du den Kabelbaum der Pumpedüse element tauschst. Ist nicht viel aufwand und kostet glaube ich knapp 30€ ohne einbau. Könnte es sein.

  • Mal wieder hochholen:-)
    Meinst du/ihr das könnte das beheben?Kann man sowas nur durch probieren rausfinden?

    ...hat immer was da

  • vampire ich erinnere mich das dein auto ja jenseits der 300tkm iwo ist daher kann das so ziemlich alles sein. der fehler könnte auch iwo im bereich der kupplung /ZMS angeordnet sein.. nen PD element kanns auch sein welches auf dem weg über die wupper ist so langsama ber sicher.. wurde das denn bisher schlimmer ?

  • Da erinnerst du dich richtig,sind mittlerweile 372000 :thumbup:
    Naja,ich hab schon den Eindruck,dass es schlimmer geworden ist-nicht verherend-aber etwas...
    Auch hab ich die letzte AU ohne Probleme bestanden und jetzt hab ich es nur mit Vitamin B geschafft durchzukommen,weil ja der Motor ein gewisses Drehzahlband dabei halten muss-meiner hingegen sprang bei erlaubten max. 5000 auf 5200.Immer nur kurz.
    Wenn ich jetzt anfang alles zu tauschen kann ich mir ja gleich ein neues Auto kaufen,oder fahre ihn bis er stehen bleibt...

    ...hat immer was da

  • ja jetz mal erlich wenn die AU gepackt is dann würde ich ne ganz ruhige kugel schieben bei fast 400tkm


    da iwas zu tauschen auf verdacht würde ich sagen lohnt sich einfach nicht wie du schon sagst..

  • Oh,das klingt ja wie Todesurteil :cursing:
    Naja,eig. wär ich nicht durchgekommen...aber war dem Kerl wo sympatisch :rolleyes:

    ...hat immer was da

  • jedes auto kann ne au bekommen, egal wie gut oder schlecht das abgas ist - ich kenn die tricks :D



    aber finds echt wahnsinn mit den 370tkm kenn nur einen g4 der mehr hat bei dem steht ja schon lange die 4 vorne

  • kumpel hat gestern die 500tkm voll gemacht mit seinem 98er TDI. Scheinen ja robust zu sein die dinger :)

  • Naja,mag sein-aber ich möchte ja doch die 500000 knacken-ärgerlich wenn man nicht weiss,was da am kaputt gehen ist.Spätestens wenn er nicht merh angeht müsste im Fehlerspeicher ja was stehn,oder?!

    ...hat immer was da

  • hmm ja aber wenns an nem PDE liegt müsste auch jetzt schon was drin sein ..


    "signal unplausibel"
    "Widerstand zu groß/ klein"



    sowas.. nru versteif dich nicht auf den fehlerspeicher.. kann genau so gut ne mechanische geschichte sein die dann natürlich nicht da auftaucht

  • Nee,war neulich vorm TÜV nur der ABS Sensor drin,mehr nicht...
    Ich geh davon aus,dass die AW kaputt sind-aber davon wackelt der Motor ja nicht-ist ja ein seperates Problem,oder?!

    ...hat immer was da

  • also wenn du das vibrieren nur hast, wenn du vollgas gibts, sind es die ATW. sobald du das Gas dann wieder weg nimmst, müsste ruhe sein.


    Gruß
    Michael

  • Naja,es kommt mir vor,als wär das auch bei konstanter Geschwindigkeit.Allerdings habe ich vor kurzer Zeit anständige Räder und neue Bremsen bekommen-auch das FW ist in Ordnung.

    ...hat immer was da

  • Hast du schon alle Motorlager gecheckt? Daran kann auch das Vibrieren liegen. Wenn du so auf anhieb nix siehst lass mal einen im Leerlau gasgeben und du schaust ob sich der Motor mehr als normal bewegt! Hatte erst letzte woche einen bei dem unten die Pedelstütze kaputt war.

    Gruß aus Aachen, Fabian.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!