Us-Rückleuchten was sagt der Tüv dazu

  • Das Spiel ist aber ganz einfach:


    Kein E-Prüfzeichen...keine Zulassung! Und der der dir hintendrauf gefahren ist kann behaupten was er will und du stehst da und kannst nix machen weilse keine Zulassung haben!


    Ein E-Prüfzeichen...alles kein problem! Da kann er sagen was er will und du sagst.."Was denn..die sind doch zugelassen..was haben se denn fürn problem!" Die haben gefunzt! Und das e-prüfzeichen bestätigt dir dieses das sie zugelassen sind für dien fahrzeug und somit keine Probleme auftreten sollten!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von vw111
    Das Problem kannst Du mit jeder anderen Rückleuchte aber auch haben, wenn der Unfallgegner behauptet, dass Deine Beleuchtung hinten nicht geht, ist es auch mit originalen RL nicht einfach.....


    Sowas ließe sich im Labor nachweisen.
    Die Drähte der Lampe gühen ja, und sind auch noch kurz nach dem Aufleuchten sehr heiss. Kommt es zum Unfall, verformen sich die Glühfäden nach einem bestimmten Muster.
    So läßt sich relativ einfach beweisen, dass die Bremslichter funtioniert haben.


    Achso, wenn die BRemslichter beim Unfall nicht kaputt gegangen sind, kann die Polizei natürlich noch an Ort und Stelle ermitteln, dass die Lampen funktioniert haben.


    Und dann wäre ich an Danny_TDI Stelle vorsichtig, wenn ich als Betroffener vor der Polizei bewusst Falschaussagen mache. DAS geht dann nämlich auf jeden Fall ins Auge ;o)


    Edit: Obwohl... in dem Fall wärst du ja dann doch eher der Verursacher des Unfalls und somit der Beschuldigte... Dann dürftest du sogar lügen.... Wie auch immer ;o)

    4 Mal editiert, zuletzt von jeca333 ()

  • Bei diesem Thema kommt man sowieso nicht zu einem gleichen Standpunkt. Die US RL sind nicht erlaubt, ohne Unfall gibt es aber keine oder nur geringe Probleme....

  • hi,


    was fehlt denn nochmal der US leuchte im gegensatz zur EU leuchte.


    kann man die ned umbauen? war da ned was mit der nebelschlussleuchte nur?
    kann man da nix umbauen



    c u

  • Meines wissens fehlt den US Rüllis nur das E-Prüfzeichen

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Das fehlt nur weil sie ja sonst nur in den USA verbaut werden. Das Prüfzeichen ich doch auf dem Glas drauf wenn dieses aber bei Unfall kaputt geht wie will man das nachweißen das es kein Prüfzeichen gab.

  • Naja da es unwahrscheinlich ist das die Rückleuchte zu Staub zerfällt bräuchte man sich meiner Meinung nur die Splitter anschauen. Kann aber auch sein das ich mich irre. :] :] :]

  • wüsste auch gerne den unterschied zwischen us gti und der normalen eu?!

  • Wurde ja hier schon viel diskutiert.
    Zum E-Prüfzeichen und der Legalität im Straßenverkehr kann man nur soviel sagen, dass sie echt NICHT zugelasen sind. Doch jeder muss selber wissen was er macht, wir sind ja alle alt genug :)


    Zum Unterschied: Sie sind anders eingefärbt, nur der Blinkerstreifen is dunkel wie auch die Rückfahrleuchte. Im Inneren muss man eine Blende aus dem Plastik herausbrechen, da die Amis ja keine Nebelschlußleuchte haben. Somit is auch keine Lampe auf dem Lampenträger vorhanden. Sonst gibt es keine weiteren Unterschiede.


    Nachtrag zum E-Prüfzeichen:
    Meiner Meinung nach ist es eine Geldfrage wegen der Zulassung und E-Prüfzeichen. Die Rl werden ebenfalls von Hella hergestellt, doch da sie nur für den Einsatz in Amerika gedacht waren, und die dort kein Prüfzeichen haben, hat man sich die Abnahme gespart. Dies dürfte auch ein finanzieller Vorteil sein, da kein Gutachten erstellt werden muss.


    Gruß


  • ist leider war :evil:

  • Hatte aber hier aber noch nie Probleme. Außerdem hab ich kein anderen Golf gesehn der in unsrer Gegend die US Rückleuchten drauf hatte. Somit denk ich ncht, dass es net groß auffällt.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!