billige reifen???

  • *thread aus der alten küche kram*


    guten tag jungs.. :)


    wie sind nexen reifen so? schon mehrere mit erfahrung gemacht?
    habe evt vor mir neue rims zu holen.und da werden nexen zu angeboten,


    womit ist nexen vergleichbar, was empfiehlt man normal :) danke schön

  • Ich würde Nexen mit Linglong und anderen Reifen aus dem Baumarkt bzw. dem Toom-Gartenmarkt vergleichen, wenn du dich in der ersten Kurve um einen Baum wickeln willst, ist das genau der richtige Reifen dafür.


    Siehe dazu auch folgende Testergebnisse anderer Billigreifen:


    Erfahrung mit Nankang Reifen?


    Und hier mal noch 3 Testberichte zu Nexen Reifenmodellen:


    AutoBild allrad 08/2005
    Nexen Roadian A/T
    Testurteil „nicht empfehlenswert“ – Stärken: Traktion auf nasser Wiese, Trockenbremsen, Rollwiderstand – Schwächen: Seitenführung, schwammiges Lenkverhalten und Bremsen bei Nässe, Traktion im Matsch


    AutoBild 40/2006
    Nexen Winguard
    Testurteil „nicht empfehlenswert“ – Stärken: gute Schneetauglichkeit, Abrollgeräusche – Schwächen: Seitenführung, schwammiges Fahrverhalten und lastwechselanfällig auf nasser wie trockener Fahrbahn, Aquaplaning
    Bemerkungen: Erfüllt die Geschwindigkeitsabstufung nach der ECE-Richtlinie 30, aber nicht die strengeren VW-Prüfbedingungen und platzte unter dieser Belastung auf dem Rollenprüfstand


    ADAC motorwelt 10/2006
    Nexen Winguard
    Testurteil „nicht empfehlenswert“ – Stärken: Rollwiderstand – Schwächen: auf trockener und nasser Fahrbahn, Verschleiß

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • und was empfiehlst du mir? :) du hast auch noch eine pn die du gerne beantwortest darfst ;) Danke schonmal im vorraus alex ;) hehe

  • Ich empfehle Markenreifen, also wenn man auf Dauer Spaß an seinem Auto haben möchte, immerhin reden wir bei Reifen vom einzigen Kontakt zu Fahrbahn, ein Vredestein Ultrac Sessanta oder Hankook S1-Evo sollte es da meiner Meinung nach schon sein =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ein Bekannter von mir fährt auf seinen 17-Zöllern auffem Escord Reifen von Nexen und ist total begeistert...


    Da ich Billig-Reifen aber auch nicht unbedingt traue hab ich mich für die Fulda Carat Exelero entschieden... Bin mit den Reifen bislang echt zufrieden...

  • wer billig kauft, kauft zwei mal. Ich selbst fahre im Winter Blizzak von Bridgestone und im Sommer Dunlop, beide günstig über Alex bezogen!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!