techno-blues Umbau

  • So war dann heute wieder fleißig und hab alles im Motorraum fertig gemacht und Zündkerzen gewechselt, sowie Auspuffanlage installiert bus auf den Endschallldämpfer, den hatte ich zum Umtausch nochmal zurückgeschickt.
     [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/071210/temp/hiunx7bl.jpg]


    Hier mal noch eine Gegenüberstellung der Mittelschalldämpfer
    der Absorbationmittelschalldämpfer und der Originale MSD
     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/071210/temp/ix6cp4ps.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/071210/temp/gj27yj9m.jpg]


    dann war ich heute noch im Baumarkt und hab dann noch was feines gefunden
    was ich in den Dachhimmel einbaue :D
     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/071210/temp/quqdqwbs.jpg]

  • na dann gehts ja vorran, und ich kann hoffen das ich die sitzheizung bald bekomme ;)


    sieht gut aus was du bis jetzt geschafft hast. weiter so :)

  • Fertigstellungstermin ist der 24.12.07 :D
    Aber ich komm zur Zeit so gut vorran da ich ne Woche Urlaub habe und ich denke mal ende der Woche könnte evtl. das Gölfchen mal losrollen :D :D :D, aber eigentlch sollte er bis Weihnachten fertig sein


    So hab heute ne menge geschafft und zwar den kompletten Motorraum fertig gemacht, inkl. Schlossträger, Agregateträger Antriebswellen, Bremsen, Stoßdämpfer usw. alles befestigt.
    Dann hab ich noch den Träger für das Amaturenbrett mit meinen Kumpel ins Auto gehieft und befesteigt, das war ne Super arbeit :evil: :evil:


    Ja ich sag mal alles in allem muss ich jetzt noch den Innenraum fertigstellen und den Endschalldämpfer anhängen uns fertig is :D :D :D :D :D
     [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/071211/temp/spifsmef.jpg]

  • Das ist eine Top Arbeit die du da machst muss ich schon sagen. Das wahrscheinlich schönste Weihnachtsgeschenk seit langem. :D :D :D

  • Zitat

    Original von Takeoff
    Das ist eine Top Arbeit die du da machst muss ich schon sagen. Das wahrscheinlich schönste Weihnachtsgeschenk seit langem. :D :D :D


    Das stimmt wohl!

  • Zitat

    Original von Takeoff
    Das ist eine Top Arbeit die du da machst muss ich schon sagen. Das wahrscheinlich schönste Weihnachtsgeschenk seit langem. :D :D :D


    Oh ja... =) =) =) =) =)

  • jop ^^


    sagmal, kanns sein, dass der motor bissi tief sitzt?
    oder kommt mir das nur so vor? vllt weil ich den motorraum noch nie aus so nem winkel gesehen hab ^^"


    hast du noch nen schönen prallträger ^^"
    [Blockierte Grafik: http://nouky.yobis.de/golf/07-11-06/medium/DSCI2881.JPG]


    MfG marius

  • Oja das sieht fein aus, jedoch fehlt mir dafür zur zeit das geld, brauch ja noch ein paar sachen für den Sommer wie R-line Heck.


    So hab jetzt den Innenraum fast fertig, nur noch Seitenteile und Sitze müssen rein.
    Mein Kumpel bringt mir nachher Bremsflüssigkeit rum und dann werd ich wohl das gute Stück mal STARTEN :D :D. Bin gespannt ob er gleich auf anhibe anspringt und ob mein Kumpel den Zahnriemenwechsel anständig gemacht hatt.
    Da meine kleene Heute Geburtstag hat werd ich dann erstmal für Heute die arbeiten einstellen, aber starten tuh ich ihn trotzdem nachher =) =).

  • Zitat

    Original von techno-blue
    aber starten tuh ich ihn trotzdem nachher =) =).


    Und wie siehts aus? :O

  • So hab gestern keine Zeit mehr gehabt und heute haben wir dann alle Flüssigkeiten aufgefüllt und vor ner Stunde war dann der spannende Moment da :D


    Also hab die BAtterie angeklemmt und endlich leuchtete mein Innenraum wieder.
    Hab dannn den Schlüssel gedreht und der Motor sprang an, jedoch ging er bei ca.1000um wieder aus, noch ein paar mal probiert, aber keine chance.
    Ich dachte das ich den Stecker von der Wegfahrsperre vergessen habe, aber das war dran, dann nochmal alle Stecker im Motorraum geprüft und Siehe da der Stecker von der Drosselklappe war nicht richtig reingesteckt.
    Jetzt wieder gestartet und Siehe da er läuft. Leider läuft er extrem unrund, aber klackern tut es nicht, haben schon angst wegen dem Zahnriemen gehabt.
    Dann die vermutung das er nur auf 3 Töppen läuft und hab alle Zündkerzen nochmal rausgeschraubt und siehe da 3 von 4 zündkerzen sind leicht verust und eine überhaupt nich, also wie neu glänzend (hab ich ja alle gewechselt. Also wird es wohl das alte Problem mit den Zündspulen beim 1.8t sein. Morgen kommt mein Arbeitskollege mit Diagnosecomputer und dann hoffe ich das er den Fehler Zündspule 2 od. so ohne Funktion anzeigt.
    Aber laufen tut er wenigstens schon mal und alle Funktionen im Innenraum funktionieren auch, sowie Funkfernbedienung :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!