techno-blues Umbau

  • So hab dann heute mal mit dem Umbau angefangen,
    Und soweit bin ich in 3Stunden gekommen (Wenn ich mal auch so schnell auf arbeit wär)


     [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/071030/temp/s6zpcf35.jpg]


    hab heute noch mehr geschafft, aber hab nachher kein Bild mehr gemacht, ich mach morgen nochmal eins

    Einmal editiert, zuletzt von techno-blue ()

  • Das sieht dich schonmal ganz gut den Motor hast du ja bald freigelegt wie vie hat der eigentlich runter nach der Motorabdeckung zur Urteilen ist er ja schon etwas älter. :)

  • der motor hat jetzt 98tkm runter und läuft immer noch super

  • So hab dann mal wieder ein paar Bilder gemacht
    Hab mich heute gefreut das ich den kompletten Kabelbaum der im Motorraum war durch das kleine Loch bekommen hab :D
    Also alle KAbel sowie Klimaeinheit im 1.8t sind jetzt frei und startklar zum Einbau in meinen =)
    Hab dann auch mal angefangen den Innenraum vom EX :D1.4er auszuräumen.
    Also wie gesagt die Demontage ist fast fertig, bis auf den Innenraum vom 1.4er, ich sag mal zum Glück jetzt muss ich bei der kälte nicht mehr im freien arbeiten ;)
    Hab übrigens unter dem Teppich noch 1€ gefunden und HAufenweise KAssenzettel, Visitenkarten uvm. :O
    Hier meiner einer
     [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/071115/temp/x4c39ky3.jpg]


    hier mein Innenraum heute
     [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/071115/temp/gp2swzoa.jpg]


    Und der Übersichtliche Innenraum vom 1.8t
     [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/071115/temp/pzfuuruv.jpg]

  • dann knie dich mal rein ;) sieht ja schon gut aus wie du vorran gekommen bist...


    sag mal ist an dem 1.8t noch das spiegelgehäuse vom fahrerspiegel ganz? und würdest das verkaufen? oder event. auch den kompletten spiegel? :D meld dich mal per pn oder e-mail

  • so nachdem ich gestern meine letzte schriftliche Abschlussprüfung geschrieben habe ging es glei wieder an das Gölfchen.
    Hab mich gleich mal an die beschissenste arbeit rangemacht und zwar das neu verlgen alle Bremsleitungen da der 1.8t ein andere ABS-Steuergerät usw. hat und der Stecker bzw. Buchse vom 1.4er anders sind.
    Das war ne tolle arbeit sag ich euch, war bis jetzte die beste arbeit am Auto, da die Bremsleitung Hinten rechts ja unter dem Tank verläuft und ich dieses erstmal ein wenig absenken musste und da ich ja keine Hebebühne hab mich kaum bewegen konnte :evil: :evil: :evil:


    So als ich das endlich geschafft habe hab ich mich dann noch ein paar schönen Aufgaben gewipmet und den Motorraum ein wenig verdrahtet.


    Aso mein Kumpel rief mich grad an und sagte das ich meine Abschlussprüfung bestanden hab :D :D :D :D
    Jetzt muss nur noch die IHK sein Stempel runtersetzen und dann hab ichs endlich geschafft.

  • herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung ;)
    nun wird meiner wohl nicht mehr der einzige (zumindest mir bekannte..) technoblaue 1.8t sein :(


    MfG marius

  • Danke Danke
    Na toll, ich dachte das ich jetzt den einzigen 1.8t mit generation ausstattung habe, da ich bei vw keinen Generationschaltknauf für 1.8t bestellen konnte, aber hab dann aus den 1.8t schaltknauf und dem 1.4er Schaltknauf einen gemacht. Also passt passt es doch.

  • Hey ist doch super die bestandene Prüfung! Gratulation!

  • Zitat

    Original von TDI-Tom
    Hey ist doch super die bestandene Prüfung! Gratulation!


    Coole Sache, Weiterhin gutes Gelingen beim Umbau!!!!


    + Viele Bilder weiterhin..


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Ich hoffe mal das ich zu Weihnachten fertig bin.
    Heute hab ich mal Ölwechsel mit LL3 gemacht und die R32 ansaugung angebaut.
    Komplette rechte Seite vorn ist fertig verdrathet und alle Agregate verbaut.


    Hier mal ne gegenüberstellung von der Ansaugung
    [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/1366/1003807bq6.th.jpg]



    BAdpsycho war ja bis eben bei mir da er einen Unfall hatte und er die Motorhaube und einen Kotflügel vom 1.8t braucht.
    Natürlich sollte er den langen weg aus Berlin nich umsonst kommen also hab ich noch ein paar Seitenschweller bei ebay geschossen und die hat er mir dann gleich aus Berlin mitgebracht.
     [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/071209/temp/rkdh8xe9.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!