Batterie defekt?

  • HI,


    habe ein Problem, seit es in den letzten tagen Kühler wird ist mir heute morgen aufgefallen das mein Golf nicht gleich auf Anhieb angesprungen ist. Nach 2 Wochen Standzeit ist er im Sommer auch mal nicht sofort angegangen.
    Ich denke das die Batterie noch die erste ist (Baujahr 2001) Hatte die ganze letzte zeit keine Probleme, ich vermute das die Batterie einfach fertig ist.


    Was meint ihr dazu?
    Kann mir einer mal die Daten von der Orginal Batterie für den 1,6 16v geben?


    Gruß Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf4_Chris ()

  • Was heißt bei dir nicht gleich angesprungen ? Hat der Starter denn normal gedreht und du musstest etwas orgeln bis er anspringt oder ist der Starter fast verreckt ?

    Gruß nightmare

  • Naja wenn man das alter betrachtet könnte man schon sagen das die im ... ist! den im schnitt hält so eine Batterie rund 5 Jahre!
    Und du musst ja nich unbedingt ne originale kaufn (gibt ja auch billigere die auch was taugen!) alles was du für den kauf brauchst steht auf der batterie drauf!

  • also meine war von 4/1998 sprich 9 jahre alt und hat mich nicht im stich gelassen, egal wie kalt es war. Jetzt hab ich sie zur Sichereit mal wechseln lassen.


    Geh mal zum freundlichen, die haben ein testgerät, mit dem sie den Batteriezustand messen können, vlt. solltest du nur mal wieder länger fahren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!