Kein Batteriestrom nach ausschalten der Zündung

  • Hallo
    Golf 4 1.4 Bj.12/01
    In letzter Zeit ist nach Ausschalten der Zündung komplett alles tot. Kein Strom mehr zur Verfügung. Es wurden folgende Teile schon ersetzt: Zündschloss,Batterie, Lichtmaschine. Nach mehrmaligen drehen des Schlüssels im Zündschloss ist wieder Spannung da.
    Ist da irgendein Relais defekt? Wer kann helfen? Danke im Voraus.

  • Nur mal kurz gefragt: wurde wirklich das Zündschloß getauscht oder eher nur der Schalter am Zündschloß? Anders wäre das völliger Blödsinn.
    Klackt es denn noch wenn man den Schlüssel abzieht?
    Außerdem kann man doch ganz leicht nachmessen ob Dauerplus nach Ausschalten der Zündung noch vorhanden ist.
    An der Relaisleiste sind die Kontakte angeschraubt. Taucht der Fehler auf dann direkt nachmessen. Ist keine Spannung dort dann liegt der Fehler Zwischen Batterie und der Relaisleiste und tippen würde ich dann mal das ein Masseanschluß oder Kabel korodiert sind.
    Ich würde dringend das Masseanschlußkabel von der Batterie prüfen.

  • hallo


    .würde alle Stromverbindungen prüfen incl. Masseverbindungen..
    sieht aber ganz nach Zündschloß aus


    mfg


    Holger

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

  • Nur mal kurz gefragt: wurde wirklich das Zündschloß getauscht oder eher nur der Schalter am Zündschloß? Anders wäre das völliger Blödsinn.Klackt es denn noch wenn man den Schlüssel abzieht?Außerdem kann man doch ganz leicht nachmessen ob Dauerplus nach Ausschalten der Zündung noch vorhanden ist.An der Relaisleiste sind die Kontakte angeschraubt. Taucht der Fehler auf dann direkt nachmessen. Ist keine Spannung dort dann liegt der Fehler Zwischen Batterie und der Relaisleiste und tippen würde ich dann mal das ein Masseanschluß oder Kabel korodiert sind.Ich würde dringend das Masseanschlußkabel von der Batterie prüfen.

    Canim,es wurde der Schalter wo alle Kabel dran sind,gewechselt. Das mit der Masse werde ich überprüfen. Danke erstmal
    :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!