Zylinderkopf-tausch???

  • Der 1.4er im Lupo hat den Kopf vom 1,6er und 74KW Leistung


    Als Einspritzung wird eine MM 4LV verwendet, während beim G4 eine 4AV oder ME 7.x Verwendung findet.

  • wenn ich nun die einspritzung und den kopf tausche kommt das msg damit klar oder wie?

  • Mmusst garnich soviel ändern....


    Wenn du nur den Kopf samt Einspritzsystem tauschst, hast du quasi den Lupo-Motor nachgebaut.


    also auch das msg und das soll es gewesen sein?
    jetzt muss sich dann nur einer finden der das ausprobiert,und dann haben wir hier keine 1.4 75 ps mehr :D

  • Zitat

    Original von Michael
    Der 1.4er im Lupo hat den Kopf vom 1,6er und 74KW Leistung


    Als Einspritzung wird eine MM 4LV verwendet, während beim G4 eine 4AV oder ME 7.x Verwendung findet.


    also, laut meinem buch steht aber, das ich auch eine MM 4LV / 4MV habe.


    aber nochmal zurück, zu meiner frage, passt denn nun der 1,4er kopf auf den 1,6er motor???

  • Aber lass mmich nicht Lügen. Wenn ich nun denn 1,6er oder 1,4er Kopf drauf habe was ja egal ist weil beide Identisch sind bis auf einspritzanlage wo bekomme ich den Hubraum her damit ich auf 100PS komme? Würde ja bedeuten das was wir hier machen sprich die Düsen vom Lupo im zusammenhang mit dem LUPO MSG wäre nix anderes als Chiptuning.


    Lg


    Marcel

  • moment......


    der Kopf vom1.6 16V bzw 1.4 16V mit 100PS hat andere Ventile und dementsprechend andere Nockenwellen. Damit wird ein besser Füllungsgrad der Zylinder erreicht und somit auch etwas mehr Leistung.

  • Mit anderren Worten. Es ist mit Ändereung des Einspritzsystems und Motorsteuerung technisch möglich deinem 1,6er den Kopf vom 1,4er zu verpassen aber macht kein Sinn. ;)


    Andersrumm 1,6er kopf auf 1,4er macht Sinn :D

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Mit anderren Worten. Es ist mit Ändereung des Einspritzsystems und Motorsteuerung technisch möglich deinem 1,6er den Kopf vom 1,4er zu verpassen aber macht kein Sinn. ;)


    Andersrumm 1,6er kopf auf 1,4er macht Sinn :D


    naja, es sei denn, ich lasse den kopf bearbeiten und entsprechende scharfe Nocken für den 1,6er einbauen, inkl Ventilen und so, was ich vor habe....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!