Beiträge von Gido

    Hi zusammen,
    da ich vor dem gleichen Projekt stehe habe ich da nochmal eine andere Frage. Ist es eigentlich egal, welchen Kabelsatz ich nutze, hauptsache Hebel und Kabelsatz sind für MFA??? Oder gibts es für jedes MFA ein unterschiedlichen Kabelstrang???


    Gruß Gido

    hmmm,


    freundin wird sich freuen......


    kann ich denn den gleichen lenkstockschalter nehmen??? weil große displays hab ich auch noch, aber irgendwie kommen da mehrere kombistecker rein...strange...ich glaub 3. auf jeden fall passen die nicht mit meinem deckel.


    könnt ihr mir denn mal teilenummern geben, die ich bräuchte für
    a) MFA mit display
    b) GRA


    das wär ziemlich nett


    gruß gido

    hi,


    nett gemeint, aber das "alte" reicht mir. das große display in der mitte passt auch nicht zu meiner tachoscheibe, design, etc, mehr will ich gar nicht. abgesehen davon habe ich schon einen lenkstockschalter fürs mfa...


    und was bedeutet "anderes KI"? was muss ich dafür anders haben bzw ändern??

    lol, wie genial, ein BOTter....


    nein, hab schon den elektrischen, fahr quasi das gleiche modell wie du, nen 1,6er 16v mit 105 PS dzm 7000/260km/h anzeige. hab hinten dran nur 2 kombistecker


    gruß gido

    Moin zusammen,


    ich spiele mit dem gedanken, mir eine GRA und ein MFA im Km-zähler zuzulegen und wollte mal fragen, ob ihr so wisst, welche teile ich dafür bräuchte. Also mit mfa meinte ich nur, das die anzeige im km-stands-zähler angezeigt wird, wie durchschnittsverbrauch usw. Muss ich dafür denn ein spezielles tacho haben???


    Danke für antwort
    Gruß Gido

    aber wie gesagt, der ölstand ist ok. die meldung geht auch wieder weg, wenn ich den öldeckel abgenommen und gesäubert habe. mit den 50 km kommt aber net hin, denn sonst hätt ich die lampe ja jeden tag an, fahr ja "nur mal eben" 50 km eine strecke zur arbeit. kommt aber nur ab und zu, das die ölwarnlampe angeht. logischer klingt mir auch ehr, das nicht genügend öldruck vorhanden ist. dann wirft sich mir wieder die frage auf, warum die lampe nur dann angeht, wenn ich quasi ausrolle...???

    hmmmm, wie gesagt, wenn ich den Öldeckel (den kleinen Schraubdeckel aufm Zylinderkopf) abschraube und dann etwas sauber mache, anschließend die Zündung einschalte, dann geht die gelbe Warnlampe aus. Ist mir heute übrigens wieder passiert, diesmal aber im Stadtverkehr........

    Und dann geht die Lampe auch einfach wieder aus, wenn ich den Öldeckel abnehme und etwas sauber mache??? Sitzt denn im Deckel ein Senseor oder etwas in der Art???

    Hi zusammen,


    bin heute früh von der Arbeit nach Hause gefahren und wollte, weil müde, schnell nach Hause. Nachdem der Motor warm war, also so etwa 10 Km ruhiges fahren hab ich denn gas gegeben. Beim Ausrollen auf Tempolimit 120 ging dann mit mal die gelbe Ölwarnlampe an.
    Hatte ich letzte Woche schon mal, da bin ich nächste Tanke ran, 10 Min gewartet, Öl kontrolliert, aber Ölstand ist optimal. Man sieht auch nicht, das ich am Motor oder so Ölverlust habe.


    Weiß einer von euch, was das sein könnte???


    Zum Wagen, ist ein 1,6er AUS


    Gruß Gido

    Hi :D
    öhm, nein, so war das nicht gemeint, 12V können die alle ab, aber ich meine, das nicht alle 12V weitergeben können, meisst 10V oder so. Gibt ja auch welche, die geben 19V ab....

    Hi,


    hasde keine Anleitung begehabt??? Würde mich arg wundern. Müsstest dir überlegen, als was du jetzt z.B. den Temperaturmesser anschließen willst, als Wasser, oder als Öl. Und dann nach Plan verkabeln.
    Plus an Plus, Masse an geschaltete Masse deines Fahrzeugs, Birne an Lichtstromkreis usw.
    Wahrscheinlich musst du aber noch die Kabel verlängern. Hab sowas auch noch rumliegen, und wollts einbauen, aber noch keine Zeit/lust gehabt.
    Solltest du keinen Plan haben, schick mal ne E-Mail, ich schau dann mal, wo meine Anleitungen sind....du kannst doch ein wenig englisch, oder???


    Gruß Gido

    Zitat

    Original von Eric
    2. an den kameraden mit dem Renault Megane: du hast für ca. 20Nm 2500 € ausgegeben 8o... Ich hab für 110Nm mehr 650 € gezahlt und nach einem Jahr ist das auch langweilig.


    Tja, jedem das seine........VW ist halt VW und Renault ist halt Renault. Sollte vielleicht erwähnt werden, das Zylinderkopf seperat gekauft wurde, sodas der Wagen nicht stand.
    Interessierern würde mich jetzt allerdings, wie du ein + von 110 Nm für NUR 650€ hinbekommen hast??? Und jetzt komm mir nicht mit nem Chip beim TDI oder sone kacke. Aber ganz davon ab, 2500€ für alles komplett find ich nicht übertrieben teuer beim Benziner.....dafür, das am ende knapp 50% mehrleistung heraussprangen.....


    Fragt ihr euch manchmal eigentlich, warum jemand eigentlich einen 1,4er kauft??? Weil Sparsam, günstig in Anschaffung, günstig im Unterhalt,..., Und warum nicht gleich n 1,8t oder was anderes großes???? Hmmmm, mal überlegen, bei änlicher Ausstattung locker einige gelbe Scheine oder gar lilane teuerer als ein 1,4er oder 1,6er, schluckt gleich n paar liters mehr, und Vernichtet die Einnahmen vollends, wenn die Versicherung schreibt. Von den Ersatzteilpreisen, Inspektionen usw mal gar nicht geredet. Genau deswegen fahren auch Autos rum, die 75PS oder so haben. Ist manchmal echt unglaublich, was hier so abgeht, wenns nach euerer schreiberei hier gehen würde, würde wohl jeder hier n Turbo fahren.
    Aber das ist ja scheinbar eine Krankheit hier, man möchte gerne ein paar Info´s haben und wird zugemüllt mit sachen, die man gar nicht wissen will und die auch noch derbe abschweifen. Wenn ich ein Heizgerät haben will, kauf ich mir eines! Wenn ich Wissen möchte, wo ich bestimmte Teile herbekomme, so frag ich in z.B. in Foren nach und erwarte eigentlich, das mir jemand eine PASSENDE antwort schreibt, und nicht seine Meinung über irgendwas, die mich dann zumeisst gar nicht interessiert.
    Viele habens schon geschrieben: Wer LESEN kann ist klar im Vorteil!
    Also mal eine Bitte an alle: Beantwortet doch fragen so, wie sie gestellt worden sind und schreibt nicht gleich über Sinn und Unsinn (es sei denn, es wird danach gefragt) oder was man machen könnte/sollte/undüberhaupt/undhasdenichtgesehen
    N anderer hats auch geschrieben: Wenn man keine anung hat: Fresse halten!


    Und genau das tu ich auch, wird mir teils echt zu bunt hier......
    *unglaublich**kopfschüttel*

    Hi zusammen,


    wollt mal was zu dieser ganzen Sache erzählen. Über Sinn und Unsinn braucht man glaub ich nciht streiten, der eine wills, der andere nicht, aber egal, also:


    Vor meinem Golf hatte ich einen Renault Megane. War auch nur der kleine 1,6er mit 75 PS. War mir nach ner Zeit auch zu öde, und ich wollte mehr. Ich liste mal kurz auf, was ich habe machen und einbauen (lassen) und was am Ende auf dem Prüfprotokoll stand:
    268° Nocke von DBilas
    200 Zellen Metallkat
    Zylinderkopf geplant; Kanäle bearbeitet; Ventile bearbeitet
    4-Elektroden Zündkerzen
    Fächerkrümmer


    Serie: 75/55 PS/KW 148Nm
    Getunt: 118,3 PS/88,??KW 163Nm auf Prüfstand gemessen


    Kostenpunkt gesammt ca 2500 € oder mehr, ka, hab ich nicht alles aufbewahrt


    gestiegene HG = evtl 10 Km/h, nicht gemessen


    Spaßfaktor = enorm gestiegen!!! Hat einfach Laune gemacht, damit zu fahren.


    Will damit sagen, wenn einer Spaß daran hat, lasst ihn doch machen, egal, obs Sinnig ist, oder nicht. Natürlich wird das kein Formel 3000 Wagen oder auch kein 2,0l Wagen. Gegeüber der Serie FÜHLTE er sich einfach geiler an. Bei mir gings nur um Spaß, nicht darum andere, gößere, stärkere Autos zu verheizen. Dafür habt ihr allemal Recht, ist der Motor schlicht ZU KLEIN!!!


    Drum fände ich es auch nicht schlecht, wenn andere schreiebn, was es alles für möglichkeiten GIBT, mehr Leistung aus einem Wagen herauszuholen, bzw was alles gemacht werden müsste.
    Auf der anderen Seite natürlich auch eben Sinn und/oder Unsinn darüber.


    Hoffe, es gibt noch Popcorn......

    Hi,


    ob Dietz oder andere ist schon fast egal, möchte ich sagen. Dietz wär mir halt nicht eingefallen, sondern ehr die von ACR, Spectron, Zealum oder wie die heissen. Kosten auch so um die 50 Öcken.
    Es kommt aber zum Teil auf die Voltzahl drauf an, manche haben nur 9,6V, ist halt n bisserl wenig, 12 V solltens schon mindestens sein.
    Wieviele man braucht hängt von deiner Anlage ab. Man sagt, je 1000 Watt Verstärkerleistung sollte ein Kondensator (Min 1 F) beihilfe leisten. Solltest du nur gradeso an die 1000 Watt kommen, (so wie ich) aber mehrere Endstufen haben, schließe den Kondensator an den Meißtverbraucher (meißt Bassendstufe) an. Du kannst natürlich auch Mittels Klemmen vom Kondensator abzweigen, und damit z.B. 2 Endstufen versorgen, VORAUSGESETZT, dein Power-Eingangs-Kabel hat den gleichen Querschnitt, wie deine Power-Ausgangs-Kabel ZUSAMMENGERECHNET!!!!!!! Also als Beispiel 1x50mm² Eingang und 2x25mm² Ausgang, und nicht anders!


    Gruß Gido