Schwarze Spiegelblinker

  • Die Beschaffung der dunkleren Ausführung ist zwischenzeitlich zu einem echten Problem geworden. Näheres kann hier (Link) nachgelesen werden. Bitte bis zum Ende lesen, die Tipps haben sich teilweise überholt. Würde nur zu der dunkleren Ausführung raten. Hatte die helleren einmal kurz in der Hand zwischen Auspacken und zurückschicken :thumbdown:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wichtig dabei zu sagen ist, daß das Gehäuse schwarz sein sollte und nicht hellgrau. Dann sehen die auch wirklich nach schwarzen Blinkern aus. Denn die helle Ausführung hat nur ein getöntes Blinkerglas, welches optisch nie so dunkel wirken kann, wie ein schwarzes Gehäuse mit klarem Blinkerglas.


    Ansonsten hab ich HIER (Affiliate-Link) mal wieder etwas preiswerterer Spiegelblinker mit schwarzem Gehäuse entdeckt. Aber ob die was taugen und von der Qualität an die echten In.Pros ran kommen oder gar welche sein könnten, weiß ich nicht.
    Zudem hab ich grad gesehen, daß nurnoch zwei Sätze verfügbar sind.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Und wie baut man die Blinker aus?
    Gibt's da ne Anleitung?
    Oder ein video?
    Ist das aufwendig?

  • Der einbau ist kinderleicht und nicht sehr aufwändig, wie ich finde. dafür muss man halt nur die Aussenspiegel fast komplett zerpflücken.
    Eine Anleitung gibts sicherlich im Netz, aber die Suche danach überlasse ich Dir mal selbst! ;)


    Und solltest Du original InPros haben, so liegt diesen eine Montageanleitung bei. Wichtig dabei ist, daß Du einen 10er Torx für die Schräubchen brauchst.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Es gibt mehrerr Anleitungen. Eine davon, die ich gemacht habe, ist hier am Forum unter VW Golf FAQ und die gleiche findest du bei meiner Fahrzeugvorstellung.. Glaube Seite 6 ;) würde moch freuen, wenn dir das weiterhilft!

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!