abgasuntersuchung fehlgeschlagen wegen fehlercode



  • danke.....




    züruck zu dem ot geber



    p0321 ist zündung


    und net wie du geschrieben SAE P0321
    V.A.G 16705


    Motor-Drehzahlgebe



    oder was seh ich falsch

    Einmal editiert, zuletzt von xJulianx ()

  • g- kat au durführen lassen mit begründung "keine obd kommunikation".

  • Zitat

    Original von navi2003
    g- kat au durführen lassen mit begründung "keine obd kommunikation".




    der prüfer ist doch net dumm oder....mal schauen wie ich des hinbieg des wird was moregen

  • also hab den fehler löschen können....



    au trotzdem nicht bestanden weil das gerät meine das ich eine andere lamdasonde verbaut hab wie im dem gerät beschrieben.....



    stimmt aber net...
    morgen fahr ich zu vw die sollen des machen.....



    tüv hab ich aber trotzdem scho....



    und ne nirmale au kann ich nicht machen weil die auf der zulassung darauf schauen...

  • @x.Julianx


    Der von Michael beschriebene Geber kann durchaus die Lösung deines Problems sein. Der Geber wird unteranderem im Motorsteuergerät mit dazu verwendet die benötigte Spritmenge zu berechnen.
    Wenn dieser Geber nun falsche Werte liefert, wird folglich auch die Falsche Menge Sprit berechnet, was dazu führt, das deine Abgase natürlich nicht mehr der Norm entsprechen und somit deine AU nicht bestanden werden kann.


    Mfg
    Christian

  • Zitat

    Original von SilverGolfIV
    @x.Julianx


    Der von Michael beschriebene Geber kann durchaus die Lösung deines Problems sein. Der Geber wird unteranderem im Motorsteuergerät mit dazu verwendet die benötigte Spritmenge zu berechnen.
    Wenn dieser Geber nun falsche Werte liefert, wird folglich auch die Falsche Menge Sprit berechnet, was dazu führt, das deine Abgase natürlich nicht mehr der Norm entsprechen und somit deine AU nicht bestanden werden kann.


    Mfg
    Christian



    hätte die au bestanden lamda wert was i.o und der co war auch ok...... nur hat das gerät am anfang gemekkert das die lamdasonde im auto nicht mit der lamdasonde die im au gerät eingestellt iist übereinstimmt


    und dann konnte man des ändern ...Breitbandsonde oder sprungsonde.....


    hab mal beide ausprobiert aber nichts davon ging......


    ich verzweifel noch muss die karre anmelden

  • Hast du denn irgendwann schon mal die Lamdasonde getauscht ?


    oder der Vorbeseitzer ?


    Mfg
    Christian

  • Wenn du die HU jetzt eh bestanden hast, was rechtlich schon nicht ganz einwandfrei ist, kannst du jetzt auch ne normale G-Kat AU bei nem Wald und Wiesen-Tüv machen lassen. ;)

  • Zitat

    Original von navi2003
    g- kat au durchführen lassen mit begründung "keine obd kommunikation".


    So siehts aus :]

  • Zitat

    Original von Michael
    Wenn du die HU jetzt eh bestanden hast, was rechtlich schon nicht ganz einwandfrei ist, kannst du jetzt auch ne normale G-Kat AU bei nem Wald und Wiesen-Tüv machen lassen. ;)



    mein meister hat aber gemeint das ich probleme bei der zulassung bekommen würd...



    war bei vw die ham ne stunde rum gefummelt hab 87euro bezahlt für nichts


    au gemacht dann abgebrochen wegen readinesscode


    er hat gemeint mal kam ein signal von der lambdasonde mal net....und die drosselklappe hat auch nen fehler gesetzt....und tankentlüftung war auch nen fehler


    jetzt muss ich noch ein termin machen das die des zum laufen bekommen....ds wird verdammt teuer....

    Einmal editiert, zuletzt von xJulianx ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!