Geblitzt in Österreich

  • Zitat

    Original von MarkusD
    ich hab jetzt den Brief mal weggeschickt und schauen was kommt. Bezahlen werd ich sowieso müssen, da ich regelmäßig zum Tanken fahre nach Österreich.


    das sind uns die liebsten unseren billigen sprit tanken aber die strafen nicht zahlen :D

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Auch in D gibts bei Lasermessungen kein Beweisfoto ;)(was ich persönlich eine absolute Frechheit finde, aber das tut ja jetzt hier nichts zur Sache)


    Deswegen wirst du ja bei so ner MEssung auch direkt gestoppt und kannst dir das Gerät anschauen mit deiner Messung.
    Dann hast du die Möglichkeit die Seriennummer des Gerätes zu notieren etc, wenn du mit der Messung nicht einverstanden bist...

  • Ach ja, das erinnert mich wieder an meinen Highscore bei der Heimfahrt vom Wörthersee 2002...
    Da mussten es ja kurzzeitig mal schnell 230 Km/h sein (der Audi musste überholt werden...) und genau da schlug die StVZO-Paparazzi zu... 8o
    Erlaubt waren aber nur 110 Km/h wegen Regen ?( DIE ICH ANSONSTEN IMMER BRAV GEFAHREN BIN ! ! ! ! :]


    Das war ne Schieberei zwischen Anwalt und der Behörde... aber es endete "nur" mit einer Geldstrafe... Wagen war auf Firma angemeldet...:D sonst Lappen weg... (wir konnten uns einfach nicht mehr erinnern, wer gefahren ist :D :D :D )


    Man hätte, soweit ich das noch in Erinnerung habe, sich doof stellen können, was im günstigsten Fall mit einer Sperrung der Nummer geendet hätte (d.h. 5 Jahre nix Österreich sonst gewaltig Ärger)...
    Also hab ich denen die Kohle rüber geschoben... sonst hätte ich Wörthersee, u.s.w. auch knicken können...=)


    Vll. hilft Dir das irgendwie, will damit sagen: zahl, sind eh nur 29 Euro, das haste mit öhhh paar mal Tanken wieder eingespielt ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!