turbolader umbau auf den 130ps

  • mach einfach mit schraub schellen aus edelstahl bzw diese breiten schellen

  • danke...habe ich auch gemacht, läuft auch ganz gut jetzt und auch kein notlauf oder sonstiges....
    kann ich jedem empfehlen *grins*

  • "O-Ton an"


    Nur mal so!
    Wir sagten wer die Orginal software fährt ,der motor geht in den notlauf!
    Und warum fragst du was wenn du es kurzezeit immer selber beantwortest!


    "O-ton aus"

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • naja, hatte aber von anfang an geschrieben das ich schon andere software fahre! und ich dachte wenn sich welche damit auskennen muss man nicht soviel selber probieren....aber naja zu deinen post sag ich mal nichts...

  • So hier mal dein Text wo steht was von software


    "turbolader umbau auf den 130ps
    Hallo, habe einen ALH Motor und würde mir ganz gern den Turbo vom 130ps diesel raufbauen. Nun meine fragen, passt das so lecht "plug & play" oder brauche ich einen anderen Abgaskrümmer? kann man auch den vom 130ps passat nehmen? und die letzte.....oder doch gleich lieber den arl turbolader. mfg"


    Weiter sag ich mal nix dazu!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • und nur ein bisschen weiter unten steht das


    Ich werde kurzzeitig nur den Lader fahren, denn meine Software ist schon leicht darauf abgestimmt. Fahre mit 1,3bar! deswegen wird mein org. lader auch nicht mehr sehr lange halten. Bevor ich aber wieder zum anpassen fahre, brauche ich eine neue Kupplung. mfg


    tja....

  • So, Ihr Streithühner, schluss jetzt damit, oder Beide ohne Abendbrot ins Bett.

  • also wenn man wirklich einen VT1749 verbaut mit serien soft vom ALH dann geht er hunder pro in notlauf, außer man hat in gechippt und dann geht das schon. würde aber keinem empfehlen weil das muss angepasst werden mit anderen düsen und bla bla bla.
    warum sollte der lader vom alh keine 1,3 bar halten. wenn du den ordentlich fährst wie kalt laufen lassen nach dem rasen dann hat man ihn lange. man soll ja auch nicht übertreiben.
    meine kupplung hat leider auch nicht lange gehalten, aber 160€ und 3,5 stunden arbeit war sie wie neu :D sie ist neu :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!