turbolader umbau auf den 130ps

  • mh...also der LLK muss erstmal reichen und wenn ein größeren den vom t3 oder! mal gucken was man da günstig bekommt ;)

  • Wirst ja merken wenn er nicht mehr reicht!


    1. Regel beim Tuning von Motoren " Es ist nie billig oder günstig,wenn du es richtig machen willst"


    2. merkst du recht fix wenn der LLK nicht reicht
    notlauf oder keine leistung!


    Oder bei mir eine Front cooler kit kaufen!:)

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS


  • kann man nicht den llk vom arl nehmen - der sitzt doch mittig!


    was würde dein front cooler kit kosten?!


    0.216er düsen, gt1749vb lader, sachs kupplung, chip anpassen lassen... da is man locker bei 1500euro ohne einbau! plus den llk... billig wird es nicht!


    sind denn 160ps im alh wirklich standhaft?! habe bedenken bei kolben, pleul lagerschalen... oder halten diese das aus?! das dqy getriebe is nur für 250nm ausgelegt!

  • @ The_saint willst mir das unbedingt verkaufen? naja aber trotzdem danke. Jedoch habe ich bissher nur gehört, dass es eigentlich reicht! sonst sag mal ein Preis für dein Kit und ist da alles mitbei?

  • Als der LLK vom ARL ist auch perfekt !
    Nur wie gesagt der Radkasten LLK reicht nicht,überhaupt nicht!


    Und wenn man sich einen guten ARL lader kauft mit einbau und abstimmen ,da reichen 1500 inkl LLK nicht!


    Und zum ALH der motor ist die totale Hu.......,der hält und hält und hält
    nur wichtig schön pflegen sonst nimmt er es einem schnell übel!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

    Einmal editiert, zuletzt von The_saint ()

  • Zitat

    Original von VIERA
    sind denn 160ps im alh wirklich standhaft?! habe bedenken bei kolben, pleul lagerschalen... oder halten diese das aus?! das dqy getriebe is nur für 250nm ausgelegt!


    @ the_saint - muss mich mal selbst zitieren :D


    was sagst du dazu?!


    edit: hast ja noch was dazu geschrieben! ja pflege bekommt meiner :D
    alle 10000-15000km neues öl, dieselfilter regelmäßig wechslen, warm fahren und nach'n heizen mal nachlaufen lassen und ganz wichtig zahnriemen....

    Einmal editiert, zuletzt von VIERA ()

  • Ja es ist haltbar bezogen auf pleul und kolben!
    Zahnriemen mit der großen pumpe ,da hast einen intervall von 60.000km.


    An sonsten wie du geschrieben hast!Autobahn fest ist der motor dann immer noch!
    Und nich das billig öl aus dem supermarkt fahren.Alle 10.000 tauschen mit filter.


    Eins ist aber klar 500 km vollgas am stück ohne pause würde ich nicht machen.


    Der verbrauch steigt aber auf 9,5 liter locker.
    Oder mit zusatzt umschalt MSG fahren ,so wie ich!
    [Blockierte Grafik: http://img258.imageshack.us/img258/9513/golf4turbo040556el6.th.jpg]



    Ich will hier ja nicht als klugscheißer abgestempelt werden,möchte meine erfahrungen nur weiter geben,die ich über viele jahre gesammelt habe!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

    Einmal editiert, zuletzt von The_saint ()


  • würde ich auch nicht machen :D


    öl nehme ich immer castrol magnatec gtd 10w40 und filter wird immer mit gewechselt!


    lda und öltempanzeige is auch drin zum überwachen =)

  • LDA kommt bei mir auch!
    Konnte sonst immer nur meinen Ladegruck auf dem labtop sehen!:)

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • also bei mir stimmt der laderduck der lda und der wert von vagcom überein!


    haltedruck knapp 1,3bar
    im overboost 1,6bar

  • hallo,


    Fahre meinen seit zwei monaten auf 140PS bzw ALH mit 216 düsen und angepaste software. naja kupplung war gleich hin und muste das wechseln. LDA habe ich auch gleich mit eingebaut damit ich schön kucken kann.
    fahre mit 1,3bar und auch overboost 1,6bar. das gute ist, meine LDA ist im aschenbecher und die klappe geht sogar noch zu, zigarettenanzünder istr auch noch vorhanden, es ist echt ein guter platzt.



    @deiner ist doch auf 130PS oder??? aber mit serien düsen ist das nicht gut. ?(


    wer mehr wie 180PS fahren will der braucht eine größere pumpe 12er HD und turbo vom V6 TDI GT2052 und dann hat man auch über 2.0 bar ladedruck und rauchen wird er nur wenn man das schlecht macht bzw soft


    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Labtec1987 ()

  • Dann mal viel spass beim reinwürgen vom GT2052!
    Der past nicht so einfach an den motor und das drehzahlverhalten ist aus anders!
    Ist dann nicht mehr wirklich was für die strasse!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • und wie ist er für die straße. =)
    kenne 5 leute die den schon haben und alle über 190PS mit 323 düsen. zwar passt er schwer rein aber für bastler kein problem. denn krümmer bekommt man schon zu kaufen und man muss nur ab der abgasseite des turbos die anlage selbst bauen zum kat. druckseite muss auch komplett selber gebaut werden. der GT2052 veträgt sehr hohe drücke und das ist der vorteil dabei.


    aber für leute die nicht so viel möchte wären 216 düsen und Gt1749vb mit größerer pumpe 11er HD vom vorteil und 160ps sind locker drine.


    größere pumpe wird empfohlen für leistungsteigerung von mehr wie 150PS, weil die serien pumpe schaft keine großen drücke mit den großen düsen und das heißt, das die verbrennung nicht so gut wird bzw er wird rußen weil der diesel nicht fein genug gesteubt wird.


    grüße

  • Also ich habeschon ein paar mit V6 lader gesehen !
    Alle mit model tintenfisch wenn sie gas geben !
    Bei last rust das einfach zu viel!
    Darum fahre ich auch 2 setups auf meinem wagen!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • hallo, habe den turbo nun drinne...es ist kein notlauf oder sonstiges! läuft ganz gut und ist auch ein besseres ansprechverhalten. nun meine frage, habe mir im mom ein schlauch selber gebastelt für den Turbolader, jedoch entweicht dort die Luft, weiß zufällig jemand, was für einen schlauch ich da kaufen kann? brauche auf beiden seiten diese Schnellverschluss. schlauch kommt vom LLK in den Turbo. mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!