Rieger Umrüstkit auf GTI

  • Ja ok, danke für die schnelle Antwort. Der Schloßträger ist zwar auch nicht umsonst aber das Geld wärs mir wert. Nur ist das kompliziert diesen zu wechseln?

  • Nö geht eigentlich.Also wenn man keine 2 Linken Hände hat sollte es gehen.

  • Also das mit dem Rieger Umrüstkit ohne Schloßträger wechseln ist Schwachsinn... richtig?


    Zitat:

    Zitat

    Die Stoßstange ist so abgeändert das sie am euren alten Schloßträger passt.

  • Genau!


    Ich habe da mit den zuständigen Mitarbeiter dafür geredet und er meinte , dass es bisher nur an 75PS Gölfen nicht gepasst hätte!Was aber Schwachsinn ist da alle Golf V mit der Standart Front den selben Schloßträger haben (also egal ob 75,80,102,105,115 PS usw.)


    Fakt ist wenn man die GTI/R32 Front dran haben möchte muß man den Schloßträger wechseln da der Bestestiegungspunkt der Stoßstange in der Mitte am Schloßträger bei der GTI/R32 Front paar cm tiefer sitzt

  • Hat jemand schon genauere Infos über das KIT????


    Geht es oder geht es nicht????


    Hat jemand von euch Bilder eines silbernen Golfes auf Rieger umgerüstet??

  • Du kannst nicht an einen Schloßträger wo die Normale Front dran war eine GTI Front dran machen , außer du passt wie gesagt die Stoßstange an.Da von Rieger laut aussage des zuständigen Herren die Stoßstange nicht angepasst ist , wird es 100% Nicht passen!


    Du mußt also noch ca. 150€ mehr für einen Schloßträger investieren!


    Auch ein 2.0TDI hat wenn er die Normale Front hat den Standard Schloßträger verbaut und nicht den vom GTI , da sich ja die Aufnahmepunkte unterscheiden und somit passt an einen GTI Schloßträger ja auch keine Normale Front und aus diesen Grunde wirst du auch den Standard Schloßträger verbaut haben denke ich

    3 Mal editiert, zuletzt von Kai-1981 ()

  • Ok,


    vielen Dank Kai.


    Also werde ich mir nicht die Rieger Stossstange holen.


    Werde mir dan Original bei VW kaufen und hoffen das da das eine oder andere %chen bei rumspringt.


    :(

  • Sehe ja das du aus Essen kommst ist ja nicht so weit da kann man dann was am Preis machen!


    Ich habe alle teile zusammen für die GTI Front also alles was dazu gehört wie die NSW,Lüftungsgitter,Stoßstange,Schloßträger usw. alles für nen sehr sehr guten Preis bekommen können uns ja mal darüber unterhalten.Maile mich dazu einfach mal an über PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!