Rieger Umrüstkit auf GTI

  • Nee noch nicht habe mich aber Kundig darüber gemacht da ich auch die GTI Front haben möchte.


    Und beim 1.6FSI hat man halt das Problem mit dem Schloßträger da dieser vorne 2 Luftöffnungen haben muß.


    Durch zufall habe ich nen 1.6 GT Sport gesehen der hatte auch die nötigen öffnung gehabt und habe mir die Fahrgestellnummer aufgeschrieben um den Richtigen Schloßträger zu finden (ETKA hat folgenden den Wagen zugeordnet 1K0 805 588 N) dieser ist aber entfallen und der 1K0805 588 T soll verwendet werden.Dieser ist komischerweise auch an der Normalen Front verwendbar.Dieser wurde auch bestellt und man hat gesehen das der nicht passt der gelieferte Schloßträger der alten Front übereinstimmt.(also den für die Normale Front)


    VW Wolfsburg ist auch nicht in der Lage den richtigen Schloßträger zu nennen.


    Dann habe ich mich über das Rieger Kit genaustens informiert da ich nicht an meinen alten Schloßträger usw. Schnippeln möchte und dies ist mit den Rieger Kit halt möglich!

    Einmal editiert, zuletzt von Kai-1981 ()

  • Mache ich im Laufe des Monats September


    Das Set geht sofort nach VW hin zum Lackieren usw. dann



    Wollte es zwar eigentlich schon bestellt haben aber es sind 4 neue Reifen fällig :evil:


    Da vorne abgelaufen und hinten der Sägezahn :D


    Also 4 neue Conti Sport Contact in 225/45R17 dank VW zum Guten Preis von 580€ mit aufziehen usw.


    Aber dann im Laufe des Monats wird das Kit bestellt


    Laut Rieger 10-14Tage lieferzeit ohne Gewähr


    Ohne Gewähr deshalb weil die Teile ja auch bei VW eingekauft werden und wenn se da im Rückstand sind dauert es paar tage länger

  • Also kann mann die Rieger GTI Front auch ohne diese Hässliche Lippe Bestellen????
    Was mache ich wenn ich keine Nsw Habe??? Ist der Umbau sehr schwierig????

  • Na die GTI Front gibt es nur mit NSW! Also der GTI hat NSW serie


    Der Umbau ist easy


    Wenn die Stoßstange ab hast baut man eben den Aufprallträger,Querträger,Führungsprofile usw. ab und ersetzt diese durch die vom GTI


    Also wenn man die Stoßstange ab hast brauchst so 30min um die teile durch die neuen zu ersetzten dann die neue Stoßstange dran und fertig.


    Ja wenn zb. die Bestellnummer der GTI Front eingibst im Web Shop bei Rieger zeigt er auch sofort die ohne Lippe an für 526€


    Ich suche mal nen Bild raus und makiere euch was alles im KIT enthalten ist dann kann man es sich besser vorstellen

    Einmal editiert, zuletzt von Kai-1981 ()

  • So hier sieht man alle teile der Grill ist eben der vom GTI nicht wie auf den Bild zu sehen vom Jetta.Auch wie Rittmeister da den Link von Umbau hat so ist vorzugehen halt nur bis zum Schritt bevor der Schloßträger ab ist


    Also so zusagen alles dabei was auf den Bild ist außer der Schloßträger,NSW,Lippe


    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/8016/umrstkitjs9.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Kai-1981 ()

  • Zitat

    Original von Kai-1981
    Ja wenn zb. die Bestellnummer der GTI Front eingibst im Web Shop bei Rieger zeigt er auch sofort die ohne Lippe an für 526€


    Hast du die gerade da? :D

  • Jo


    00211274


    da im WEB Shop eingeben (wichtig: anzahl 1 eingeben sonst zeigt er nichts an)

  • So Rieger Tuning meinte das Kit passt NICHT an nen 75PS Golf (hat von Kunden Probleme gegeben) :rolleyes:


    Verstehe ich irgendwie nicht da ich meine das nen Golf mit 75PS und Standard Front den selben Schloßträger drin hat wie nen Golf mit 102,115,150PS mit Standard Front (oder irre ich mich da)


    Am Donnerstag kann ich mit dem bei Rieger Telefonieren der das gesagt hat.Also ich finde das sehr Komisch.


    Wenn ich nur wüßte ob der Jetta Schloßträger an nen Golf V passt dann hätte ich die Front schon dran!Kann ja beim 1.6FSI leider nicht den GTI Schloßträger nehmen da dieser nur eine öffnung hat und der FSI 2 Braucht.Der vom Jetta hat 2 aber nur weis ich nicht ob der passt. :(

  • Der Jetta Schloßträger passt :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Und dann auch bestimmt an diesen der Stoßfänger vom Golf GTI/GT Sport oder???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!