Rieger Umrüstkit auf GTI

  • Ja die Aufnahmepunkte sind identisch

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!


  • Und Kai wie sieht es aus? Gehen die Arbeiten voran? Gibt es was neues von der 1.6 FSI Front :D

  • So habe nun mit den netten Herren von Rieger Tuning geredet.Und zwar das Rieger Set ist nichts anderes alles alles Originale VW Teile!Da ist an der Stoßstange nichts geändert!!Die haben einen sozusagen nur das raussuchen der ganzen teile abgenommen!


    Aber er meinte die hätten bisher nur gehabt das es nicht passt an nen 1.4 er Golf.Ich meinte aber zu ihm das alle Golf mit Standard Front den selben Schloßträger haben.Das ist ihm nun auch rätselhaft.


    Nun liegt meine letzte Hoffnung auf den Jetta Schloßträger das dieser wie Rittmeister sagt auch wirklich an einen Golf V passt ohne was zu ändern.

  • hmm habe nen 1.4er wollte sie mir eigentlich bestellen ! hmm nach meiner meinung müsste es auch gehen will aber nicht im dunklen tappen und später auf den teilen hängen bleiben

  • Ohne Schloßträger wird das nicht klappen.


    Aber habe da was im Auge wo man es her bekommt wie es von Rieger gedacht ist :D

  • Hallo,


    wollte mal fragen wie der Stand ist???


    Passt die Front auf einen Schlossträger vom 2.0 TDI???


    Laut Aussage von Rieger sollte die GTI Schürze so bearbeitet werden das es auf einen nicht GTI Schlossträger passt.


    Was stimmt den jetzt????

  • Von wo hast denn nun das , dass sie bearbeitet ist.Im Telefongespräch letzte Woche wurde mir von Rieger aus gesagt das dort an der Stoßstange nichts bearbeitet ist

  • Habe dort vor Wochen mal angerufen.


    Wenn nichts bearbeitet ist verstehe ich nicht warum Rieger das anbietet???


    Wäre es denn nicht günstiger alle teile über VW direkt zu bestellen???


    Wie teuer ist den ein GTI Schlossträger????


    Hat von euch jemmand schon die Rieger GTI Heckschürze verbaut???


    Oder habt ihr Bilder wie die auf einem Silbernen Golf V aussieht???

  • könnte nicht mal jmd die teilenr und die preise dafür raussuchen für die teile die im rieger packet enthalten sind somit könnte man mal vergleichen !

  • Stoßfänger
    Aufprallträger
    Querträger unten
    Schaum-Füllstück
    Führungsprofile
    Kühlergrill
    Lüftungsgitter


    1K0 807 217 D GRU Stoßfänger GTI Preis: 199,92 € incl. 19% Mwst.
    1K0 807 717 B GRU Zierleiste links GTI Preis: 9,10 € incl. 19% Mwst.
    1K0 807 718 B GRU Zierleiste rechts GTI Preis: 9,10 € incl. 19% Mwst.
    1K0 853 651 E VW8 Kühlergrill GTI Preis: 93,18 € incl. 19% Mwst.
    1T0 853 601 A FDY VW Zeichen Kühlergrill Preis: 15,17 € incl. 19% Mwst.
    1K0 853 677 B 9B9 Lüftungsgitter mitte GTI Preis: 11,42 € incl. 19% Mwst.
    1K0 854 662 F 9B9 Lüftungsgitter rechts GTI Preis: 11,42 € incl. 19% Mwst.
    1K0 854 661 M 9B9 Lüftungsgitter links GTI Preis: 11,42 € incl. 19% Mwst.
    1K0 805 903 D 9B9 Frontlippe Preis: 41,83 € incl. 19% Mwst.
    1K0 805 588 M Schlossträger Preis: 166,01 € incl. 19% Mwst.
    1K0 807 093 B Querträger unten Preis: 44,33 € incl. 19% Mwst.
    1K0 807 890 B Führungsprofil rechts GTI Preis: 3,57 € incl. 19% Mwst.
    1K0 807 889 B Führungsprofil links GTI Preis: 3,57 € incl. 19% Mwst.
    1K5 807 248 A Füllstück GTI Preis: 9,10 € incl. 19% Mwst.
    1K5 807 109 B Aufprallträger Preis: 98,77 € incl. 19% Mwst.
    1K0 121 283 F Luftführung rechts Preis: 6,13 € incl. 19% Mwst.
    1K0 121 284 F Luftführung links Preis: 6,13 € incl. 19% Mwst.


    Macht ein Gesamtpreis 740,17EUR für alle Teile, wobei sich dabei bei jedem Händler gute Prozente rausschlagen lassen. Sowohl beim Rieger Umrüstkit als auch hier nicht enthalten sind die GTI Nebelscheinwerfer:



    1T0 941 699 B Nebelscheinwerfer links Preis: 55,57 € incl. 19% Mwst.
    1T0 941 700 B Nebelscheinwerfer rechts Preis: 55,57 € incl. 19% Mwst.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Das macht doch eigentlich dann kein Sinn die Teile bei Rieger zu kaufen.
    Über VW habe ich dann auf jeden Fall die Gewissheit das es Originale Teile sind inkl VW Rechnung.


    Dann werde ich die Stossi wol bei VW kaufen.

  • jo ich mir auch weil ich dort noch arbeite und noch prozente bekomme und komme dann billiger rum als bei rieger !!
    aber danke für die mühe und arbeit alles raus zu suchen echt klasse und zeigt nun auch das es eine bessere lösung ist bei vw zu kaufen !!

  • Stoßfänger, Nebelscheinwerfer, Grill und Lufteinlässe würde ich bei eBay kaufen, dort kommt man an die Teile weitaus günstiger dran als beim Händler und bei eBay werden sie schon fertig lackiert angeboten.


    Den Rest würde ich mir beim Händler besorgen und auf Prozente bestehen, 50-70EUR sollten auf jeden Fall möglich sein an Prozenten, wenn man Stoßfänger usw. doch beim Händler kauft sogar noch mehr

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Würd mich ja mal brennend interessiern ob jetzt irgendwer schlauer ist als vorher... MUSS!?! man den SCHLOSSTRÄGER jetzt wechseln oder nicht?????
    Bei nen 2.0 TDI?

    Einmal editiert, zuletzt von LEXLUNG ()

  • Klar mußt du diesen tauschen!Auch beim 2.0TDI wenn er die Standart Front dran hat dann ist auch der Schloßträger der für die Standart Front verbaut.Also es geht kein weg dran vorbei

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!