Klangqualität----->Woofer

  • welchen hast du denn jetzt? den S oder den XS?


    ich hab beide gefunden, aber dann halt die werte vom 12S-AL (wie du gepostet hast) genommen...




    da in deinem gehäuse ja die schall- und die rückwand parallel sind, könnte es da zu stehenden wellen und entsprechenden auslöschungen und überhöhungen kommen, so dass es sinn macht, zumindest den boden des gehäuses mit so akustik-noppenschaum auszulegen.
    ob dann noch sonofil, muhwolle (aus kleiderresten) oder schafswolle in das gehäuse kommt, musst du selbst testen. den dämpfung im gehäuse geht aber etwas auf die lautstärke, vergrößert aber das akustische volumen so um 10-15%...


    bitte nicht stopfen, sondern nur locker drin verteilen... man kann nen gehäuse auch überdämpfen...


    Zitat

    Ich weiß von dem Woofer nur das die im bassreflexgehäuse(das vom GZ) einem riesen wumps großes Grinsen im Golf 4 haben


    ich bin mir sicher, dass der auch im geschlossenen gehäuse noch gut geht! die sind ja nunmal auf Big-Boom gebaut...


    man will ja auch nicht nur den sub hören, sondern auch die musik, oder?

  • Haben XS


    das wo gepostet war kam ja nicht von mir sondern von nem anderen!!


    ich hab die daten direkt von GZ halt von der HP



    ich mach halt aus den 20L von GZ angegeben 10-15% mehr also 23 und leg halt die noppenmatte mal rein



    Aber ein richtiger BOOM ist aber auch mal schön, aber wenn man ihn richtig einstellt müsst des dann schon passen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stoffe ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!