Beiträge von Stoffe

    Der Schlauch führt zum Wärmetauscher für die Heizung liegt ganz eng am Motorblock neben der Batterie.
    Ich vermut das der Schlauch vll porös ist wegen der wärme des Motors.


    Man findet das ganz schlecht, weil das Kühlmittel von der Leckage auf den Getriebekanal(vermut ich mal) läuft und da sich dann sammelt und verdunstet wenn der Motor wärmer wird!

    also ich find wenn weißer rauch rauskommt beim auto ist nicht immer gleich die zylinderkopfdichtung. Habe ja auch beim freundlichen nen drucktest machen lassen und die sagten ja das im System keine Leckage(im Motor also) vorhanden ist.
    Bei der Zylinderkopfdichtung dringt ja auch Kühlwasser ins Öl und am einfachsten sieht man das an der Einfüllloch da bildet sich dann so ein komischer Schaum vom Wasser.

    Zitat

    mir ist genau das selbe letzten Herbst (ca. um die selbe zeit wie jetzt) aufgefallen, jedoch bei einem 2.0 TDI Bj. 2004, war diesbezüglich auch schon paar mal beim :) und habe auch geld dortgelassen für die ganzen überprüfungen, aber laut :) ist alles in Ordnung, nichts auffälliges (oder :) hat keinen weiteren plan mehr).
    bei warmen Temp. passt natürlich alles, aber sobald die Temp. unter 10°C sinkt kommt die Meldung im Abstand von 2-4 Wochen wieder (Füllstand leicht unter min.), seitdem habe ich immer Kühlerflüssigkeit im Kofferraum ;)


    und nein, wir sind nicht die einzigen, die das haben...


    Klar es gibt Schauergeschichten wie defekte ZKD oder Haarrisse im ZK, aber was will man da schon tun? Röntgen?
    Solange es keine Anzeichen darauf gibt, mache ich mir keinen weiteren Kopf darüber.


    genau so ist bei mir auch,
    hatte mein Auto auch beim freundlichen und die hatten den drucktest gemacht und die sagten alles ist ok!! Kein Wasser im Öl und anders rum.
    Ich habe mein Auto diesen April beim überprüfen gehabt(weiß nicht ob sie den warmlaufen haben weil es war beim kundendienst, aber ich vermute schon) und dann wurde es ja wärme und da hatte ich keine probleme und jetzt ist halt wieder kälter und da fängt der gleiche schei** wieder an.


    Das komische dran ist, das ich nirgends wasserflecken aufm boden finde!!


    Rein technisch versteh ich das auch nicht weil wenn ich nen Haarriss irgendwo haben sollte sich der ja im Sommer ausdehnen und größer werden und im winter halt kleiner werden aber im Sommer verlier ich kein Wasser!!

    Also meinsten merk ich wenn ich losfahren will, kommt das ich das kühlmittel prüfen soll!
    damit die meldung weggeht muss ich die zündung aus und wieder einschalten dann ist weg.
    Hab dann wenn ich angekommen bin, den Füllstand kontrolliert und der war dann bei warmen Motor leicht über min.
    Hab dann halt aufgefüllt und nach ein paar Wochen oder ehre 1 bis 2 wochen kommt des gleich prob wieder

    Hallo,
    ich hab das Problem das wenn es kälter wird (unter 10 Grad) verlier ich schleichend Kühlmittel. Im Sommer brauchts da gar nichts!
    Hab auch schon beim Freundlichen nachschaun lassen(Drucktest) und er sagt das im System keine Leckagen sind, also vom Kühlmittel zum Motoröl. Ich weiß nicht mehr weiter hab auch keine Wasserflecken unterm Auto.


    Vielleicht kann mir ja einer helfen oder hat einer eine Idee


    Gruß
    Stoffe

    hallo,
    mein problem ist das wenn ich mit meinem Auto fahre schließt einfach die Zentralverriegelung zuerst macht das ganze auto zu und dann geht die ganze fahrerseite wieder auf und der rest bleibt zu. Es kommt auch vor wenn ich meine Tür im stehen zumach, schließt sich das auto ab, aber auch genauso wie oben!
    Woran kann das liegen??
    hab halt eine FFB nachgerüstet aber diese problem war schon vorher!


    Danke für die schnellen Antworten


    gruß Stoffe

    Hallo,
    seit dienstag hab ich ein problem mit meinem auto!! wenn ich fahr und ich den gang auskuppel stirbt mein auto ab!! ichweiß nicht was es sein kann!! Es fällt die drehzahl ab und schwankt ständig bis er abstirbt!!!
    kann mir jemand weiter helfen!! ich habe keine ahnung was es sein kann!!
    dieses phänomen ist erst seit es kalt ist!!


    gruß stoffe

    Hi,
    kann mir jemand sagen was ein Zahnriehmen, Längsrippenriehmenwechsel (mit Spannrollen) und mit Wasserpumpe


    so ungefähr kostet in einer freienwerkstatt?? ( Golf IV 1.6)


    Würd mich mal interessieren was da dann so auf mich zu kommt!


    Gruß


    Stoffe

    Hi,
    kann mir jemand sagen was ein Zahnriehmen, Längsrippenriehmenwechsel (mit Spannrollen)


    und der Wasserpumpe so ungefähr kostet in einer freienwerkstatt???(Golf IV 1.6)


    Würd mich mal interessieren was da dann so auf mich zu kommt!


    Gruß


    Stoffe








    edit: bitte löschen Falsches Abteilung

    Haben XS


    das wo gepostet war kam ja nicht von mir sondern von nem anderen!!


    ich hab die daten direkt von GZ halt von der HP



    ich mach halt aus den 20L von GZ angegeben 10-15% mehr also 23 und leg halt die noppenmatte mal rein



    Aber ein richtiger BOOM ist aber auch mal schön, aber wenn man ihn richtig einstellt müsst des dann schon passen!!!

    des hab ich mir ja auch schon überlegt und von GZ ist es eigentlich auch empfohlen bei diesem Woofer! GZ gibt auch für das gehäuse 20 L an. also muss deine simulation
    (Leider kenn ich mich gar nicht bei solchen simulationen aus wie ich das deuten muss usw.)


    gar nicht so falsch liegen


    Ich weiß von dem Woofer nur das die im bassreflexgehäuse(das vom GZ) einem riesen wumps :D im Golf 4 haben



    Ich wart mal jetzt noch ab was GZ zurück schreibt weil ich die auch mal gefragt habe wie des mitm port verkleinern aussieht, aber ich glaub ich werd ein geschlossenes Gehäuse nehmen! Mal schaun



    edit:Achja weißt ob ich das gehäuse bei geschlossenen leer lasse muss ober halb füllen muss! ist mir grad noch so eingefallen


    und nochwas du musst des mit neuen GZRW12XS-Al testen der alte braucht 50L BR und der neue nur 42L normal müssten die berechnungen dann nicht mehr stimmen!!!