Plus Kabel verlegen

  • Zitat

    Original von Golftuner79
    kann mir jemand sagen wo ich das masse kabel verlegen kann ?ß Ich kann einfach keine Stelle finden wo ich es anlegen kann.


    Tach,


    werksseitige Massepunkte sind hinter der Verkleidung zur Heckleuchte links und rechts im Kofferraum.


    Tschau
    Vadder


  • Was ist denn mit den Befestigungspunkten der hinteren Gurtschlösser?

    Gruß


    Tojo

  • Zitat

    Original von tojo


    Was ist denn mit den Befestigungspunkten der hinteren Gurtschlösser?


    ...warum an "sicherheitsrelevanten Teilen" rumschrauben. Braucht man zudem einen "Innenvielzahn-Bit" um die Schraube zu lösen.


    Tschau
    Vadder

  • Das Massekabel hat mir die Werkstatt kostenlos am Gurtschloss festgeschraubt. Hab auch drauf geachtet das er die Schraube wieder ordentlich festbombt ^^


    Grüße
    Marcel

  • Ich habe das Massekabel an den Halteösen die links und rechts sitzen befestigt. Ich meine die, die man ausklappen kann und ein Band zum festzurren festmachen kann. Diese chromfarbenen Dinger meine ich.
    Mfg Gordon

  • Zitat

    Original von vadder.meier


    ...warum an "sicherheitsrelevanten Teilen" rumschrauben. Braucht man zudem einen "Innenvielzahn-Bit" um die Schraube zu lösen.


    Tschau
    Vadder


    Weil der Massepunkt an der Rückleuchte shice ist. Ist zumindest bei mir so.


    Habe dann das Gurtschloss von der Rückbank genommen. Geht mit nem M14 Vielzahnnuss ohne Probleme.



    Gruß Dome

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!