Umbau normalo Golf >> R32/Gti

  • Zitat

    Original von rittmeister


    Wird daran liegen das der R32 serienmäßig keine Lippe hat, sondern alles aus einem Teil ist ;)


    achsooo das wusste ich garnicht =)

  • ich habe noch einen GTi Grill hier liegen (unbenutzt), bei Interesse einfach PN


    greetz

  • Kai-1981:
    Nein ich hatte keine.

    Gruß Daniel !

  • Und wie habt ihr es mit der Kappe der SRA an der Zierleiste gemacht oder habt vom Werk aus ne SRA???


    Nine


    hattest du vorher Nebelscheinwerfer verbaut?

  • Tja, das Problem hatte ich auch und hier mal nachgefragt. Ist meiner Meinung etwas problematisch.
    Ich habs zuerst versucht zu kleben, hat aber leider nicht gehalten.
    Habs dann von innen mit dickem, festen Draht an die Front befestigt. Hält Bomben fest.
    Wenn man ja Xenon hat, ist es ja dann kein Problem.



    @realStyla: Kauf lieber nicht so eine Front. 1. wegen GFK und 2. wegen der Passgenauikkeit.
    OEM ist das beste

    Gruß Daniel !

    2 Mal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • na die Hubzylinder der SRA sind ja an der Stostange angeschraubt so viel wie ich weis das stellt also kein Problem da.


    Nur wie habt ihr die fest gemacht die Kappen an der neuen Front???


    Habe überlegt dafür die Zylinder zu kaufen und auch an der Schürze fest zu machen wie es sein soll und dann die Kappe da eben drauf stecken wie es auch bei der SRA auch ist.Das wäre die Originale lösung man braucht die ja nicht anzuschließen denn die Düsen bleiben durch Federkraft ja drin und kommen alleine nur durch den Wasserdruck heraus.


    So ne Düse kostet 20€


    Wo habt denn eure stoßstangen her oder habt die selbst angepasst????
    Habe mal bei Ebay usw. gesehen das dort jemand angepasste anbietet sind dann den dann noch trotzdem änderungen an dem Schloßträger notwendig??

    Einmal editiert, zuletzt von Kai-1981 ()

  • Warum gebt ihr nicht die paar Euro mehr aus für den Schlossträger und die restlichen Teile und baut um ohne zu schnippeln?


    Bei den angepassten Fronten von eBay muss trotzdem wohl noch mit der Dremel die Führungsprofile rechts und links abgedremelt werden, da es sonst wohl nicht passen wird.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • @ Rittmeister


    Du kannst du mir sagen ob ich an einen Jetta Schloßträger die R32 Front dran bekomme ohne Rumschnippeln??


    Kann leider nicht den vom GTI/R32 nehmen da ich da nicht die Luftführung die zum Krümmer geht dran bekomme.

  • Wie sieht es eigentlich mit der neuen Front vom Golf Kombi aus? Die müsste doch auch an einem normalen Golf passen oder?


    Und hat noch jemand ne passende Lösung für's Heck, also kein greulender ESD, sondern nur Doppelendrohr für die Gti Schürze passend??

  • Golf Variant Front ist ads gleiche wie beim Jetta also das heist auch hier muß nen neuer Schloßträger her

  • Sorry, wenn ich das so sage, aber ich finde es ziemlich peinlich mit nem 115 PS Golf rumzufahren und dann ne stoßstange von einem viel stärkeren Wagen zu haben. Ich würde das Geld lieber sparen, um mir dann vielleicht einen GTI zu kaufen. Ist nicht böse gemeint, aber ist meine Meinung.


    Gruß Cyrus

  • Genau, du sparst dir das Geld von der Front, ca 500€ und kaufst dir davon nen GTI! ?(
    Keiner will die Front haben damit jemand denkt er hätte 250PS !
    Zur Zeit ist es eben die schönste Front für den 5er.

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!