hid xenon nachrüstung wer hat sowas schon gemacht

  • Du wärst nicht der erste der mit illegalem Xenon Umbau durch die Gegend fährt, was ich aber viel cooler finde ist das du auch nicht der erste wärst dem es nach und nach immer wieder den Wischermotor zerbläst weil die Elektrik im China/eBay Bausatz der letzte Husten ist.


    You always get what you paid for. ;)

  • Hatte es auch mal verbaut, wusste allerdings damals nicht das es nicht legal ist. Trotzt "ganz guter" Optik (kommt leider nicht an die Original Xenons ran) hab ich die Teile wieder rausgeschmissen, weil ich einfach zu viel Angst hab das meine Versicherung bei einem Unfall bei Dunkelheit (was ja schnell passieren kann) sagt das sie nicht zahlen!


    Ich hatte vor 10 Tagen einen Schaden von ca. 10 000 Euro am Auto, und bin froh das die Versicherung das alles zahlt. Stell dir mal vor die sehen dann die Lichter, und sagen.. NÖ.


    Dann gute nacht, und ich rede bisher nur von Blechschäden! Wenn du einem den Kopf abfährst sieht das ganze nochmal anders aus.


    Aber wer das verantworten kann.. ok.


  • denk ich mir auch immer, warum 190€ im monat versicherung zahlen für dass sie dann vielleicht aussteigt nur weil etwas nicht legal war ;(

  • Ich verstehe die Moralapostel hier nicht...


    Der TE wollte nur wissen, ob jemand den Einbau schon dokumentiert hat?
    Jeder is alt genug um selber zu wissen, was er macht...


    Bei den original Scheinwerfern ist es schwierig, weil hier die H7 Lampen auf einer eigenen Kappe montiert sind. Die meisten Umrüstkits benötigen die beiden Stecker, die aus der Birne hinten rausragen.


    Ich würde gleichzeitig auch die Scheinis auf Linsenoptik abändern, weils einfach besser aussieht.


    Weiters würde ich drauf achten, dass mann die Scheinis von hinten einfach erreichen kann, und ein klassischer Stecker für die Rückseite der Lmapen vorhanden ist. Dann is es kein Problem... ;)

  • scheinbar raffst du es nicht! Die "Scheinis" können leben kosten wenn jemand geblendet wird, und gegen nen Baum knallt.


    Und sowas kann hier NIEMAND, egal wie alt er ist verantworten.

  • Zitat

    Original von Smexer
    scheinbar raffst du es nicht! Die "Scheinis" können leben kosten wenn jemand geblendet wird, und gegen nen Baum knallt.


    Und sowas kann hier NIEMAND, egal wie alt er ist verantworten.


    das bringen aber leute auch fertig wenns mit den komplett verstellten scheinwerfern herumfahren, und davon gibt genug !


    nur so angemerkt ...

  • hört mir auf das nur die hid kits blenden würden... normale xenons blenden meist auch wie sau obwohl sie vom werk sind.
    und wenn man die kits vernünftig einstellt wie das normale licht blendet es auch nicht...
    es gibts genug blender mit normaler h4 oder h7 lampe drinne und von den xenons von mercedes audi und konsorten ganz zu schweigen.


    ich würd auch die scheinwerfer auf xenon look umbaun sonst fällt es zu sehr auf wenn du in eine kontrolle kommen solltest.
    zudem würde ich noch eine scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten falls keine vorhanden ist. weil wenn die polizei oder so den golf 5 sieht mit sra und xenon look scheinwerfern gucken sie nicht weiter und sagen zu dir wenns blendet lass mal bitte deine scheinwerfer einstellen das wars.

  • Jaja.. träum weiter.


    Und wenn du "xenonlook" Scheinwerfer hast, und eine SRA, warum dann nicht gleich legal xenon, sondern son billigdreck von Ebay.


    Is doch schwachsinn was du schreibst, ein Werksxenon blendet nicht, und 99,99% aller dummbatzen die sich ein Xenonkit reinbasteln, stellen diese nicht ein, es geht auch garnicht einzustellen in den Reflektor-Scheinwerfern.


    Und darum gehts auch nicht, es ist einfach verboten und das hat einen Grund.. oder meinst du nicht?


  • Sehr konstruktiver Beitrag...


    Dass es verboten ist wissen wir alle, der Rest ist einfach nur deine persönliche Meinung, ausgedrückt in... fragwürder Form...

  • Weißt du eigentlich wieviel es kostet, wenn du erwischt wirst?


    Mein Bruder ist bei der Polizei, und erzählt mir jeden tag wie sie die Leute mit diesen Lampen aus dem Verkehr ziehen.. weil man es einfach sofort erkennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Smexer ()

  • Zitat

    Original von Smexer
    Weißt du eigentlich wieviel es kostet, wenn du erwischt wirst?


    Mein Bruder ist bei der Polizei, und erzählt mir jeden tag wie sie die Leute mit diesen Lampen aus dem Verkehr ziehen.. weil man es einfach sofort erkennt.


    Bei uns in Österreich?


    21 Euro plus Vorführung bei der Landesregierung innerhalb von 2 Wochen. Und der Rückbau bis zur Vorführung ist in 5 Minuten erledigt. :D


    Wie das in Deutschland ist werden diejenigen wissen, dies machen.


  • Naja is aber auslegungssache ;) wenn der polizist sagt dass is allgemeingefährdung weil du wenn blenden könntest könnt er dir auch die taferl nehmen :)

  • schreib lieber nix mehr hier

  • Ich hol mal alles aus dem Keller hier :thumbup:


    Was ist denn wenn eine alte Oma entgegenkommt und es nicht rafft dass das Fernlicht an ist und du nen Unfall baust? :D :D :D
    Da wird die Oma freigesprochen weil Sie ja so alt und vergesslich ist :thumbup:


    Selbst ich hab meine Scheinwerfer (H7 Birnen drin) so einstellen lassen, dass diese nicht mehr 1% abfallen sondern 0%...die leuchten geradeaus und wer meckert? KEINER!!! Es juckt einfach niemanden....es ist schlimmer wenn man kein Licht hätte ^^


    Selbst der TÜV hat nie was bemängelt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!