2.0 Tdi ??

  • So siehts aus, hab auch vor meinem Gt Kauf einen 2.0 TDi (140Ps) und GT Probegefahren. Zuerst den Gt, war dann vom Tdi enttäuscht. Keine Leistung, massig und wieder nix. Ganz vom Sound mal abgesehen täuscht der tdi schon Leistung vor, aber der Blick aufs Tacho enttäuscht dann schon. Nicht umstonst ist der 170 Ps TDi langsamer als der 170Ps TSI. Bei Gleichheit der Waffen (Turbo) ist halt ein Benziner immer besser.

  • Zitat

    Original von cdom81
    So siehts aus, hab auch vor meinem Gt Kauf einen 2.0 TDi (140Ps) und GT Probegefahren. Zuerst den Gt, war dann vom Tdi enttäuscht. Keine Leistung, massig und wieder nix. Ganz vom Sound mal abgesehen täuscht der tdi schon Leistung vor, aber der Blick aufs Tacho enttäuscht dann schon. Nicht umstonst ist der 170 Ps TDi langsamer als der 170Ps TSI. Bei Gleichheit der Waffen (Turbo) ist halt ein Benziner immer besser.


    Ohh man! :rolleyes:


    Back to topic!


    Finde den 2.0TDI immer noch Klasse und bereue den Kauf bis heute nicht.


    Bin mit der Leistung mehr als zufrieden, Verbrauch liegt bei 6Litern im Gesamtdurchnitt - und ich fahre recht zügig.


    Sound kann man von einem Diesel nicht erwarten - beim TSI hat man den auch nicht wirklich, bis auf Turbo- und Kompressorgeräusch.


    Wenn du viel fahren mussst und auch oft Autobahn kann ich dir den 2.0TDI uneingeschränkt empfehlen - der zieht echt ordentlich an.


    PS.: Und wenn es dann doch noch etwas mehr PS sein sollen, empfehle ich die Powerbox mit Fernbedienung von KW-Systems. =)

  • Durch das große Drehmoment 320 NM kann der Wagen zwischen 2-3000 U/min schon recht zügig bewegt werden, in diesenl Drehzahlregion kann der Benziner nicht mithalten. Ich freu mich jedes mal an der Tankstelle, günstiger Diesel und Reichweite um die 750 bis 800km, bei meinem 4er Golf mit 180PS hatte ich 400-450km und hab Super+ getankt.

  • Moiners. Ez muss ich scho auch mal ne Lanze für die Heizölrakete delux brechen :D
    Mir macht der TDI im Abzug auch relativ guten Spass. Einzig und allein das Turboloch kotzt echt an. Da schluckt man immer erst mal ganz schön bis die Post abgeht.
    Ich würde ja anstatt einem Chip lieber was dafür tuen um das Turboloch zu stopfen. Kompressor z.B.? oder n ander Turbolader. Oder ein zweiter Turbo.
    Is halt alles kostspielig. Aber chippen macht ja mittlerweile auch jeder.
    Ansonsten im Verbrauch z.B. kann da nix mithalten =)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!