Golf 6 in der Wüste erwischt!!!!

  • von hinten ok aber von vorne igitt... viel zu klein die lampen und zu unförmig geht ja fast in richtung twingo gesicht *brrr schüttel* :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Freut mich wenn der so kommt. Dann bin ich glücklicher darüber das ich den 5er habe! :]

    Gruß Daniel !

  • Ich befüchte schon das der 6er, so wie auf den Bildern, im groben und ganzen mit dem Design und der Form etc. auf den Markt kommt. Da nicht alles abgeklebt ist und nur teilweise handelt sichs hier wohl um ein "Pro01" oder "Pro02" Fahrzeug. D.h, "SOP" (Start Of Production) hat schon begonnen und die testen die letzten Seriennahen Versionen (häufig mit vielen techn. Fehlern) vor Veröffentlichung. Weiss ich deshalb alles so gut da ich im Automotivebereich tätig bin, ich sag jetzt besser nicht wo genau ;)
    Aber ab dem 13.9 wissen wir mehr wenn er in FFM auf der IAA zu sehen ist.


    Und so als Tipp, wer mit dem Gedanken spielt sich sofort ein 6er zuzulegen, sollte lieber abwarten, damit dann auch einige Monate nach Veröffentlichung die letzten "Kinderkrankheiten" ausgebessert wurden. Kommt häufig vor dass die ersteren Modelle einer neuen Generation wie erwähnt (überwiegend) techn. Mängel aufweissen.
    Rückrufaktionen sind bei VW keine Seltenheit genau wie leidergottes unzufriedene Kunden. Aber sowas beruht auf viele Faktoren...


    Und um aufs eigentliche Thema zurückzukommen, muss den Wagen in echt sehen und vorallem komplett um ein gerechtes Urteil zu machen. Ansonsten sag ich mal, gefallen tut er mir nicht unbedingt da er mir zu arg in Richtung Ver geht, der mich Designtechnisch nicht anspricht... Nun gut, Mal schauen ob die Wolfsburger außer den Stinkefinger (Wie auf Bild 5 :D) auch ein paar Innovationen vorzeigen können.

  • Ich mag den 6er genauso gerne leiden wie den 5er. Der 4er sieht irgendwie immernoch so aus, als sei er nicht aus einem Guss. Das Heck des 5ers ist deutlich kraftvoller und das des 6ers wird auch so sein. Sehr gut, dass VW in diese Designrichtung geht!!

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • neee neee nix ist besser wie der 4er da kann man mir sagen was man willlll

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Das der IVer die Krönung aller bisherigen Golfs war fand ich bisher auch. Aber der Ver gefällt mir mitlerweile auch sehr gut. Erst recht, wenn ich einen wie Urksters sehe!! Den VIer würde ich sofort holen, wenn ich das Geld hätte :D



    Wieso hat der Erlkönig eigentlich ne Anhängerkupplung??

  • Wenn der Wagen so raus kommt muss ich sagen gefällt mir das sehr gut.Geiles Auto.
    Der Golf V gefällt mir nicht so gut.Abgesehen vom GTI und R32.
    Bin gespannt wie der dann als GTI aussieht.

    MFG Goose

  • also ich hoffe ehrlich gesagt, dass der VIer nicht so wie auf den Beispielbildern aussieht, da sind die Scheinwerfer viel zu klein und zu "freundlich" gestaltet und die Rückleuchten wollen mir auch nicht so recht gefallen... ich hoffe der wird noch etwas anders als auf den Bildern, bin nämlich stark am überlegen obs in 2-3 Jahren nen Golf VI werden soll :D

  • Zitat

    Wieso hat der Erlkönig eigentlich ne Anhängerkupplung??


    Damit werden Zugtests der zukümpftigen Motoren gemacht. Fahrverhalten im Anhängerbetrieb usw.


    Sieht aus wie ne Kreuzung von Polo und Golf V. Von vorne geht der garnicht.Viel zu schmal die Front.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Sieht aus wie ne Kreuzung von Polo und Golf V.


    Ja genau, ich habe auch sofort an den Polo denken müssen, als ich das erste Bild gesehen habe!

  • Zitat

    Original von Triam
    Wieso hat der Erlkönig eigentlich ne Anhängerkupplung??


    Um diese wahrscheinlich zu testen :D :D

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk


    Um diese wahrscheinlich zu testen :D :D



    Immer diese Klugscheisser! :D



    Bei den neuen Bildern glaune ich eher, dass die letzten paar der scirocco ist!

  • Das steht auch unter den Bilder bei bild.de :D das die letzten die Bilder vom neuen Scirocco sind ;)

    Gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!