BBS A6 Felgen

  • Achso, muss ich dann bei BBS direkt anrufen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

  • genau, ruf mal bei BBS an, die werden Dir bestimmt weiterhelfen können ;)


    Aber irgendwie werden die Felgen ja von Speedline für BBS gebaut :O

  • also 215er auf ner 8,5er Felge ist schon geil, mit 35 schnitt noch, die ziehts halt richtig schön rein! Aber jede kleinste Berührung mit größeren Steinen (Schotterweg) oder Bordstein ist da tödlich!


    Gruß Martin

  • Ich kram das jetzt mal wieder hoch.


    Ich schraub ja jetzt auch die BBS A6 8,5 J 19 ET 48 4F0601025L auf meinen Golf drauf. Bescheinigung zur Traglast hab ich schon. Fahr 225/35/19 von Fulda.
    Jetzt hab ich noch ne Frage zu den Radschrauben. Nehm ich da die Originalen von meinen alten Felgen oder brauch ich neue ?
    Wenn ich noch Unterlagen bräuchte , könnte die mir jemand zukommen lassen.

  • Möchte mir die Felge auf meinen R32 schrauben.


    Der offizielle VK Preis liegt bei 766,36 € pro Felge 8o Irre !
    Da muss ich wohl auch auf gebraucht zurückgreifen....


    Kann ich mal ein Foto - seitlich vom Radkasten vorne sehen,damit ich weiß wie weit die vorne überstehen!?

    2 Mal editiert, zuletzt von r32flo ()

  • @ SOLKANE


    Sind das auf dem Bild Nr3 die BBS in 18 oder 19 Zoll ?
    Nur mal so gefragt - aber was mich mehr interessiert ob die Deckel BBS Deckel sind. Das kann man schlecht auf dem Bild erkennen.
    Ich selbst fahre die Räder in 7,5x18 vom A3 Sportback auf meinem Golf 5 - allerdings noch mit den Audi-Deckeln.
    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand etwas zu den Nabendeckeln sagen könnte.

    Golf 5 (ehemals 1.4 TSI 122 PS ) umgebaut auf 2.0 TFSI DSG, Chip von KW-Systems, BN-Abgasanlage ab Lader mit 200-Zeller, S3-LLK, 18 Zoll BBS A3 Sportback, KW-Gewinde Streetkomfort

  • So, nächste Frage: Räder sind jetzt drauf :D :D :D Sieht echt lecker aus. Hab jetzt meinen ganzen Unterlagen durchgesucht, find aber nirgends aber, wie fest ich die anziehen soll. Hab jetzt mal 110nm eingestellt, allerdings hab ich im Vergleichsgutachten von ner anderen BBS Felge was von 130nm gelesen. Kommt mir nen bisserl viel vor. :O


    Jetzt muss ich meinen ganzen bautechnischen Änderungen nur noch eintragen lassen, wobei ich mir grad noch überlege, hinten nen paar 10mm Spurplatten pro Seite draufzupacken.

  • Zitat

    Original von Golf5_TFSI_nicht_GTI
    Ich selbst fahre die Räder in 7,5x18 vom A3 Sportback auf meinem Golf 5


    Kannst mal Bilder zeigen? Würde mich sehr interessieren....

  • ich habe mir nun die A6 bbs felgen gekauft.. und gutachten brauchtse eins.. also festigkeitsgutachten von audi sonst geht da nix mit eintragen.
    mit den Reifen sind 4 Continental 225/35 R 19 (88) (ZR) muss ich sagen von wegen billig da kostet ein satz ca 930 im internet.. so ein Reifen im handel normal 370. Die Reifen hat der vorbesitzer schon draufgemacht naja ich kann se leider net fahren da sie nur traglast 88 haben und ich 91 brauch sind so gut wie neu. verkaufe die gerade..


    mfg

  • Zitat

    Original von TheHappyFreak
    ich habe mir nun die A6 bbs felgen gekauft.. und gutachten brauchtse eins.. also festigkeitsgutachten von audi sonst geht da nix mit eintragen.
    mit den Reifen sind 4 Continental 225/35 R 19 (88) (ZR) muss ich sagen von wegen billig da kostet ein satz ca 930 im internet.. so ein Reifen im handel normal 370. Die Reifen hat der vorbesitzer schon draufgemacht naja ich kann se leider net fahren da sie nur traglast 88 haben und ich 91 brauch sind so gut wie neu. verkaufe die gerade..


    mfg


    Woher bekomm ich den die Traglast raus die ich brauche? Hab mir die gleichen Felgen gekauft.

  • 88 ist ne Traglast von 560kg pro Reifen, also darfts ne maximale Achslast von 1120kg pro Achse haben, das sollte fürn nen Golf V reichen, ansonsten schau in Deinen Fahrzeug schein nach Deinen max. Achslasten und dann teile die durch 2, dann haste die benötigte kg- Zahl und dann guckst Du hier: http://www.anhaengerhandel.de/infoloadindex.html


    =)

  • Hallo, was für Radschraueben benötige ich da? Kugel -oder kegelbund und die länge bitte.
    Hoff das mir jemand helfen kann.
    Find darüber einfach nix.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!