Hallo! Habe ein sehr günstiges Angebot für die im Thema genannten Felgen. Leider hab ich noch kein Gutachten von diesen Felgen gesehen. Weiß jemand ob es möglich ist hinten auf der 10er Felge nen 235er zu fahren? Oder ist das zu xtrem gezogen? Vorn dachte ich an 215!
RH ZW1 8,5 + 10x17
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Dort findest du wirklich alle Gutachten und kannst sie gleich downloaden (als PDF Datei).
Gruß Alex
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Denke mal das sollte möglich sein, habe selber RH ZW1 in 8 und 9.5x17 vorn mit 215 und hinten 235.
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Möglich ist alles, ich denke es geht ihm um ein Gutachten, damit er das ganze nicht per Einzelabnahme eintragen lassen muss :))
Sehe jetzt erst das es um die ZW1 geht. Also von RH gibt es nur ein Gutachten bis 9x17 (was aber nicht heissen soll das 10x17 nicht geht), wenn überhaupt kriegst du nur eins bei Rieger-Tuning, denn die haben noch welche die über die Größen hinausgehen (frag mich aber bitte nicht woher).
Bei 10x17 (kommt natürlich auf die ET drauf an) kann ich mir aber vorstellen, das du nicht drum herum kommen wirst, etwas an den Kotflügeln zu machen, da ich bei meinen 9x17 schon am Kotflügelrand bin und die Reifen überstehen (bei ET22).
Gruß Alex
PS. 10x17 und 235/40/17 gehen auf alle Fälle, hab sogar schon 215/40/17 auf einer 10 Zoll Felge gesehen, da war der Reifen aber fast einen Finger breit von der Aussenseite der Felge entfernt, frag mich daher bitte nicht wie das funktioniert hat
PPS. Schau mal hier rein, hier siehst du bei Rieger z.B. 10x17 mit 235/40/17 Reifen auf einer Felge die der ZW1 sehr ähnlich sieht:
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richtig, es geht um das eintragen der 10er felge.
das auf dem rieger pdf sind aber keine rh felgen oder? der nabendeckel sieht anders aus. weiß jemand diesen hersteller?edit: krs, hat sich erledigt
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Zitat
Original von Alex@FFM
Bei 10x17 (kommt natürlich auf die ET drauf an) kann ich mir aber vorstellen, das du nicht drum herum kommen wirst, etwas an den Kotflügeln zu machen, da ich bei meinen 9x17 schon am Kotflügelrand bin und die Reifen überstehen (bei ET22).
@FloSE
Stimmt...bei 10x17 (natürlich mit Blick auf die ET) wirst du wirklich nicht drum herum kommen die Radläufe zu weiten bzw. entsprechend tief zu gehen.
Du willst ja auch aufs H&R CUP-KIT Umsatteln nicht?
Ich sehe es doch mit meinen 9,5x17 ET25 (245/40) samt CUP-KIT...mehr ist im Hinblick auf die ET bei der Größe hinten nicht drin.Ich bewege mich damit schon im totalen Grenzbereich!
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