Winterreifen 225/45/17

  • back again !


    was würdet ihr sagen :


    Winterreifen mit 225/45/R17 - auf einem Golf IV - im Winter zu gefährlich ????
    fahre meist in der Stadt - Landfahrten nicht ausgeschlossen -


    aber ihr wisst ja - 195er asphaltschneider :)



    thx
    Hans

  • Wieso soll das zu gefährlich sein... ?(

  • Vielleicht wegen der Breite der Reifen? ?( Kenn mich damit aber auch nicht wirklich aus :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • naja, ich fahre die reifen, aber habe 4motion und noch keine probleme mit schnee gehabt.


    ich weiss nicht wie es bei dir in österreich mit dem schneefall aussieht.
    generell sagt man ja, dass schmälere winterreifen mehr traktion bieten, gerade wenn man keinen allrad hat.

  • ihr könntet euch auch mal den aktuellen test im ADAC heft ansehen....im schnitt sind reifen (225/45 R17) nur bedingt emfehlenswert....der bester reifen in dieser dimension schnitt mit 2,6 ab..


    bester reifen (195/ 65 R15) ist laut ADAC der Goodyear Ultra Grip 6 (schnitt mt 2,4 ab)


    ..die 225er haben in erster linie abzug im aquaplaning bekommen da sich bauartbedingt früher ein wasserkeil zwischen reifen und strasse entwickelt....abgesehen davon waren sie im Schnee und auf eis auch keine renner :(


    ..ich höre auch ständig das "schmalere" reifen im winter den breiten vorzuziehen sind!


    cya

  • fahr auch 225/45 17 als wirä, allerdings dieses jahr zum ersten mal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!