Spritverbrauch 1,8 20V 125PS!!!

  • Hallo,


    wer von heuch hat den selben Motor, was habt ihr für Verbrauchswerte? Ich komm nie unter 10 Liter, hab allerdings Automatikgetriebe.
    Danke!

  • Vergiss den 1,8 20 V .. der 20 VT mit 180 PS braucht nedd mehr udn geht um welten besser :rolleyes: Zumindest im Leonist der 1,6er der deutlich bessere Motor als der 1,8er. Dürfte im Golf gleich sein.

  • Ich hab auch den 1,8-20V 125PS Highline...kein Automatik! Bei ausgewogener sportlicher Fahrweise...Landstraße 8-9l und Stadt 10l.
    Meiner Meinung nach ist der 1,8-20V(ohne T) ein feines Maschinchen...sehr haltbar(kenne keinen der damit je Probleme hatte)...gute ausreichende Leistung(geht ne tuk etwas besser als der 2,0er)... und nicht so ein Ölverbrauch wie der 2.0l bzw. fast garkeinen...ich muß nie nachfüllen zwischen den Ölwechseln jedes Jahr (alles im grünen Bereich).
    Ich war damals bei meinem G3 schon vom 1.8er überzeugt und bin es beim G4 wieder.Hatte damals ja die Wahl zwischen 1,8 und 1.8T...hab mich für den 1,8 entschieden aus Kostengründen.Einzige Nachteil des 1.8er gegenüber dem 2.0er ist die etwas gehobene Geräuschkulisse des Motors...was sich aber auch wieder positiv im Klang der Abgasanlage wiederspiegelt. :rolleyes:

  • Kann mich dir nur anschliesen. Bin mit meinem 1.8 20V sehr zufrieden.
    Verbrauch liegt so zwischen 8-9l. je nach fahrweise...

  • ja,


    da kann ich mich auch nur anschließen...


    manchmal ist der verbrauch höher. da reagiere ich mich gerade etwas ab oder muss einen versägen...aber sonst ist der verbrauch so 8-9l...


    gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!