Felgen montiert - Mechaniker meint stehen zu weit drüber

  • Also ich glaub auch, dass ich mit 50er Federn Probleme bekommen werde. Der Typisierer hat gemeint die Felgen muss ich nicht mehr extra typisieren aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, da ich ja nach der Tieferlegung keine Leisten mehr brauche... von daher muss ja bei der Felgeneintragung auch eine Änderung gemacht werden.


    Lg
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von max501 ()

  • ich kann ja heute abend mal nachmessen, aber ich schätze mal, dass man so 14-15cm platz hat

  • Das wäre super! Meinst echt, dass da noch so viel Platz ist... naja wäre auf jeden Fall interessant zu wissen.


    Danke schon mal für deine Bemühungen!!


    Lg
    Markus

  • ich werd auch mal messen. :) ich geh davon aus das meiner nen ticken höher ist als pEAkfrEAk sein 2.0 4Motion

  • hab gerade gemessen. der tiefste punkt liegt bei mir bei 12.5-13cm. zwischen frontlippe und asphalt hab ich 13.5cm

  • tja, kannst mal sehen ;) dann steht doch den 50er federn nix mehr im weg :D

  • sooo war auch grad mal messen, sind so ca. 13,5 cm bei mir. Also alles im grünen Bereich für Österreich. =) und deine komischen Leisten kannste dann auch entsorgen. :]

  • So... nochmals danke für Eure Bemühungen... echt lobenswert!!


    I hoff ja nur das die Dämpfer dann net den Geist aufgeben.
    Was würdet ihr jetzt so empfehlen? (Hersteller meine ich)


    Lg
    Markus

  • also ich hab die 50er federn von H&R in verbindung mit sportlinedämpfern und bin superzufrieden

  • Zitat

    Original von pEAkfrEAk
    also ich hab die 50er federn von H&R in verbindung mit sportlinedämpfern und bin superzufrieden


    dem kann ich nichts mehr hinzufügen, mit den H&R kannst du nichts falschmachen :)

  • Ok! Danke. Ich glaube es werden auf jeden Fall H&R Federn sein, somit muss ich mir nur mehr überlegen ob jetzt 35mm oder 50mm.


    Lg
    Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!