Beiträge von max501

    Ok danke schon mal....


    Findet man eigentlich irgendwo Abbildungen der Original-VW-Felgen mit der dazugehörigen Bezeichnung? Ich hab nämlich beim Kauf meines Autos damals 2 Sätze Alufelgen mitbekommen (15" und 16") original von VW. Mit den 15" bin ich bis jetzt immer im Winter gefahren, da ich jetzt aber für den Sommer 18" habe möchte ich nun die 16" für den Winter verwenden.


    Die 15" haben das ganze im Winter gut überstanden, dann werdens wohl die 16" auch schaffen. Dennoch wäre es interessant wie die wirklich heißen.


    Lg
    Markus

    Begrüße!


    Ich hab da eine Frage betreffend der "Sportline-Felge" (Imola?) Wie siehts aus, wenn man damit im Winter fährt...halten die das aus? Ich hab mir nämlich für den Sommer 18er zugelegt und möchte nun die Originalfelge für den Winter verwenden.


    Was sagt ihr dazu? Hat schon wer Erfahrung damit gemacht?
    Danke schon mal für Eure Hilfe!!


    Lg
    Markus

    Also ich glaub auch, dass ich mit 50er Federn Probleme bekommen werde. Der Typisierer hat gemeint die Felgen muss ich nicht mehr extra typisieren aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, da ich ja nach der Tieferlegung keine Leisten mehr brauche... von daher muss ja bei der Felgeneintragung auch eine Änderung gemacht werden.


    Lg
    Markus

    Ja das glaub ich schon das vom subjektiven Gefühl her das Auto noch genügend Bodenfreiheit hat, aber ob dann die 11cm auch eingehalten werden können wenn dann beim Eintragen mit der Latte gemessen wird ist halt die Frage!? Wie gesagt, bin da jetzt schon etwas vorsichtiger...


    Danke für Eure Mithilfe!!


    Lg
    Markus

    ...ja und wie siehts bei euch mit der Bodenfreiheit aus?


    Hier in Österreich gelten ja 11cm zu festen teilen. Außerdem ist es für mich doch ein Alltagsfahrzeug und im Winter muss ich auch noch halbwegs gut vorankommen, was bei unseren Nebenstraßen oft nicht so einfach ist, wennst ordentlich schneit.


    Gut aussehen tuts ja auf jeden Fall wenn er schön tief ist aber ich bin da in der Zwischenzeit schon ziemlich vorsichtig, da mir ja auch mehrmals versichert wurde das meine Felge keine Probleme macht...tja halt nur nicht in Österreich.


    Wie seht ihr das mit der Bodenfreiheit?


    Lg
    Markus

    Naja die Leisten hab ich ja nicht mehr drauf aber vom Gutachter werd ich dann eh die Fotos bekommen mit den Leisten.


    Das is alles nur eine Geldmacherei sonst nix, weil mir braucht keiner erzählen, dass wegen den Leisten jetzt viel was anders sein soll. 2 Stk. kosten nämlich 50€ . Das sind nur stinknormale Plastikleisten die auf einer Seite so eine Art doppelseitiges Klebeband oben haben, wo man die dann ans Auto kleben kann.


    Naja ich werde bei Zeiten dann mal Fotos reinstellen.


    Lg
    Markus

    So... war nun gestern typisieren bzw. eintragen. Es ist so gekommen, wie es mir vorausgesagt wurde. Vorne hat er mir so blöde Leisten draufgeklebt. Mit den Leisten ist das Auto ja nicht mehr anzusehen!!


    Nachdem er die Fotos gemacht hat, hab ich sie wieder runtergenommen, denn so kann man ja nicht herumfahren. Wenigstens ist die Reifendimension an sich jetzt eingetragen und die Leisten hab ich halt dann immer mit.


    Als Abhilfe hat der Typiesierer auch gemeint eine Tieferlegung würde was bringen. 30mm müssten reichen hat er gemeint, da es ja nicht wirklich viel ist, was die Reifen drüberstehen.


    Tja soviel zu dem Thema... Fakt ist also, dass 8J18 ET45 in Österreich mit Standard oder Sportline Fahrwerk sicherlich nicht ohne den ominösen Leisten eingetragen wird.


    Lg
    Markus

    Das fragt man sich allerdings...


    Hab nun auch mal mit dem Chef des Autounternehmens, wo ich die Felgen montiert habe, gesprochen. Er meinte, dass sich diese Dimension grad nicht ausgeht beim typisieren. ET47 hat geht grad noch durch. Bin nicht der Erste, hat er gemeint. Auch beim Audi A3 ist das gleiche... naja


    Lg
    Markus