R32: Winterreifen auf Serienfelgen?

  • hallo ..


    genau solche leute wie dich versteh ich nicht ..


    meinst du das sich die das aus den fingern saugen um leute zu ärgern mit den schneeketten ??


    es mag schon sein das du hochkommst ..


    aber du solltest auch wieder anhalten können ..


    und wenn du liegenbleibst dann wirst du sicher zahlen ohne ende wenn ketten vorgeschrieben waren und du keine hattest ..

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Ich habe jetzt ein Angebot von meinem Reifenhändler bekommen: Pirelli W240 Snowsport, 225/40 R18 (Speedindex V) für insgesamt 792,- Euro inkl. Aufziehen auf die Serienfelgen und Montage. Bei www.reifen.de kosten die Pirelli 692,- Euro für 4 Stück. Das bedeutet, mein Reifenhändler nimmt 100,- Euro für das Aufziehen und Montage. Ist der Preis akzeptabel?

  • Würde schon sagen das das in Ordnung ist. Kommt ja eben auswuchten etc der Reifen dazu. Da sind 100€ schon O.k.

    MfG Sven
    ------------------

  • Ich hab 50€ gezahlt für:


    4 Reifen auf 4 18 Zollfelgen aufziehen
    4 Reifen auswuchten (Klebegewichte natürlich)
    4 Metalventile


    (Preis ohne Mehrwertsteuer - und die Ventile waren ein Geschenk des Hauses *lol*)



    100 € find ich zwar nicht günstig, liegt aber noch im Rahmen des "üblichen". Als ich mich umgehört hatte wollten die meisten auch so um die 25€ pro Rad (inkl. Altreifenentsorgung).

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Freu dich doch drüber.. hier in A zahlich beim Händler für 4 Reifen 225/45 R17 incl Montage auf Felgen rund 800 Euros... an 18" Willich gar nedd denken..., udn die tuersten reifenhabich auchnedd, hab wieder Nokian NRW genommen,die kosten nur 60 % vonnem Semperit udn sind genauso gut, die hatte ichletztes jahr auch schon :))

  • Zitat

    Original von Hai Hamburg
    Wie sieht es eigentlich mit dem Speedindex aus. Der Preisunterschied zwischen H (bis 210 km/h) und V (bis 240 km/h) ist wirklich sehr gering bzw. bei einigen Modellen nicht vorhanden. Ich tendiere im Moment zu Speedindex V. Was sagt Ihr? Welchen Speedindex habt Ihr?


    Ich habe Speedindex V, obwohl meiner max. 220 läuft.


    Genau wie Cupra habe ich auch die Nokian drauf und bin sehr zufrieden.
    Preis habe ich momentan nicht im Kopf, ist schon zwei Jahre her (was für gute Haltbarkeit bei meinem kranken Fahrstil spricht), aber bin diese Woche sowieso beim Händler.
    Recht teurer waren die aber nicht.

  • Schön das hier zwei aus Schneegebieten den Nokian fahren und ihn als gut empfehlen. Ist mir schon ins Auge gefallen weil er gut Ergebnisse hat und einen guten Preis 8)

  • hallo HaiHamburg,


    so ein Angebot für dich:
    RH Turbo
    8,5x18 mit 225/40 Dunlop Winter Sport M3
    incl. Versand für 1200€
    mit Conti WinterContact TS 790
    incl. Versand 1385€


    oder
    8x17 mit 205/50 Dunlop Sport M3
    incl. Versand 900€
    mit Conti WinterContact TS 790
    incl. Versand 1065€


    Speedindex "V"

  • Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, rate ich dir wenns irgendwie geht von 225er im Winter ab. Ich möchte selber 205er hab gerade 195er drauf.. aber mir wird ständig gesagt 205 seien schon zu breit. Diese würden auf dem schnee nicht so gut haften wie 195er, da die breitere auflagefälche nicht so gut in den schnee greift, sondern eher oben drüber schwimmt. Ob das stimmt konnte ich noch nciht nachprüfen... aber 50 höhe ist das maximale was ich mir kaufen werde, also meine Empfehlung: 195 50 R 16 .... meiner Ansicht nach die beste kombination für winterreifen. In deinem Fall eben die 17" variante.. wieviel querschnitt du dann da hast weis ich nicht..


    Grüße Gerry

  • 195/50/16 findest du aber in keinem Fahrzeugschein, dementsprechend muss hier wieder extra eine Abnahme bzw. Eintragung gezahlt werden, da würde ich mich doch lieber für die 205/55/16 entscheiden, vor allen Dingen weil die wahrscheinlich auch günstiger zu erwerben sind, als 195/50/16 Bereifung (wie kommst du überhaupt auf diese komische Reifenkombination, läuft da denn nicht der Tacho dann auch falsch bzw. vor oder nach?)?


    Conti TS790 in 195/50/16: 134,40 €
    Conti TS790 in 205/55/16: 131,90 €


    Quelle: http://www.reifen-direkt.de

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Außerdem ist der Unterschid von 195 zu 205 nicht weltbewegend.

  • Zitat

    Original von vw-styletk
    Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, rate ich dir wenns irgendwie geht von 225er im Winter ab. Ich möchte selber 205er hab gerade 195er drauf.. aber mir wird ständig gesagt 205 seien schon zu breit. Diese würden auf dem schnee nicht so gut haften wie 195er, da die breitere auflagefälche nicht so gut in den schnee greift, sondern eher oben drüber schwimmt.


    Klar ist ein schmälerer Reifen, vorallem bei Frontantrieb, besser als die breiten 225er Walzen.


    Ich fahre jetzt schon zwei Wintersaison's im Allgäu mit 225er und habe bis jetzt keine Probleme. Fahrzeug fährt sich auf schneebedeckter Fahrbahn äußerst Spurstabil und wenn man sich schön an eine angemessene Geschwindigkeit hält auch sicher.
    Die Reifen greifen wirklich gut im Schnee, da gibts keine Probleme.
    Aufgeschwommen bin ich auch noch nie und irgendwo festgefahren habe ich mich auch noch nie, selbst im Tiefschnee (f. Strassenverhältnisse ca. 30cm, bergauf).
    Also kann ich für mich einen 225er Winterreifen empfehlen, wenn man halt Allrad hat. Ansonsten sollte man natürlich da etwas vorsichtiger sein, aber das ist ja sowieso klar.

  • @ marcelvs:
    Danke für Dein Angebot, aber ich werde mir wohl die 225er Pirelli bestellen und sie auf meine Serienfelgen aufziehen lassen.

  • Hi!
    Also wenn f1homy schon sagt das 225 im winter gehn muss es auch sonstwo in deutschland gehen denn ich denke mal des er den meisten schnee hat!
    und viele der großen bmws audis fahren auch 225 im winter (ok sind bißchen schwerer) aber sogesehen müsste das gehen!


    hmmm dabei fällt mir grade auf das ich auf meinen winter felgen auch 225 55 15 fahren dürfte *g*


    MfG
    Teutsch

  • Ich hab bei Reifendirekt 255er 18 Zöller (und größere) gesehen als Winterreifen - zieht man die dann im Winter auf seinen Porsche ?(:D


    Ich mein, es gibt ja auch Leute die im Winter mit ihrem Porsche fahren, und da wären auf der Hinterachse 225er vieleicht ein wenig schmal :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!