Woher bekomme ich diese Antenne?

  • Da die Antenne an meinem Golf doch ein bisschen groß ist, würde ich sie gerne tauschen. Eine Antenne von Foliatec gefällt mir besonders gut, da sie auch 100% Empfang verspricht (obs stimmt? oO). Der Versand ist mir allerdings ein bisschen zu hoch, gibt es das gute Stück auch in anderen Läden, z.B. sowas wie ATU?


    hier der Link:
    Klick Mich


    --> die schwarze


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Da wo ich wohne passiert sowas glaub ich nich so oft... mein Bruder hatte 2 Jahre lang seine Antenne (Alu-Antenne) auf dem IV'er und die wurde nich gestohlen, dafür allerdings das Radio xD...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • ich hatte meins nen halbes Jahr in nem Dorf aufm Land, 4km bis zu sämtlichen anderen Orten, hatte das Auto mitten in einer bewohnten Straße stehen und am nächsten Morgen hatte ich nen kleinen Kratzer in der Heckklappe und die Antenne war weg, ähnliches Spiel auf einem öffentlichen Parkplatz um 22:00 kurz nachdem ich das letzte mal zum Auto gegangen bin an diesem Abend geht aufeinmal die Alarmanlage an, in dem Moment in dem ich das Fenster erreiche zum gucken fährt so nen Polen-Transporter mit quietschenden Reifen und knallenden Türen ab (haben sich wohl gedacht man kann son Autoradio zum Sperrmüll stellen und das fällt bei Kontrollen nicht auf :]).
    Naja, diese 2 Dinge sind wie gesagt in kleinen Orten passiert, ansonsten bin ich öfters in der nächst größeren Stadt und parke neben einem Schulgebäude das auch den "sozialen Brennpunkt" betreut und dort nicht einen einzigen Schaden gehabt (wenn man den Lackplatzer an der Türleiste, wo wohl irgend so nen Fahranfäger vor übermut die Tür aufgehauen hat, absieht)


    Also ich würde lieber dadrauf warten das irgend ein Idiot die Antenne klaut, dann lohnt sichs mehr :D

  • FoliaTec gibt es ja fast in jedem Autozubehörladen und wenn nicht vorrätig dann kann ATU o.ä. die sicher auch bestellen. Denke die braucht man nicht extra online ordern =)


    Falls du sie dir kauft kannst du ja mal berichten ob der Empfang tatsächlich so gut wie mit der originalen Antenne bleibt, denn das wäre ja mal was von FoilaTec, was man ausnahmsweise mal kaufen könnte :] :P

  • Danke für die Antworten :)
    Das mit ATU werd ich mal ausprobieren! Ich freu mich schon sowas von auf nächste Woche Mittwoch =) Dann gehts endlich ab auf die Straße *juhuu*


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Ich hab von Opel (weiss nicht genau welches Modell) eine Antenne drauf, die ist deutlich kürzer als die Originale (etwa 2/3 bis 1/2) und wird auch nicht geklaut x)

  • Zitat

    Original von maltestenzel
    Ich hab von Opel (weiss nicht genau welches Modell) eine Antenne drauf, die ist deutlich kürzer als die Originale (etwa 2/3 bis 1/2) und wird auch nicht geklaut x)


    Sage das bitte nicht so laut :D


    Ich hab auch ne Antenne (vom Astra Coupé glaub ich) drauf gehabt und die wurde mir neulich gestohlen :(

  • Ich glaube ihr habt euch meine Frage nich richtig durchgelesen???
    Is aber trotzdem interessant :D


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!